Support

Open search

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

Apprentice

So jetzt heute nochmal spazieren gegangen.es wurde auch automatisch mehr als eine Stunde aufgezeichnetScreenshot_20190121-221623.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Also tritt das Problem nur beim Radfahren auf? Mein Test war leider unergiebig, da mein Capoeira Training von der Uhr in mehrere automatisch erkannte Workouts aufgeteilt wurde. Ich werde wohl am Wochenende mal Radfahren müssen ...

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Navigator

Hm, interessant. Also ich hatte beim Gehen (auto.) auch schon mal den 10min Bug, ansonsten kann ich, zumindest beim Gehen, keine genaue Angabe machen - wenn ich so durch die Aktivitäten zurückblättere habe ich allerdings keinen Eintrag. der über 50min beim Gehen geht - kann aber auch daran liegen, dass man beim Gehen ja auch öfters vielleicht mal kurz stehen bleibt und eben keine durchgehende Aktivität dadurch hat.

Die Woche ist ja ein neues Update, zumindest für die Gear Sport, erschienen. Mal schauen, ob sich da vielleicht ja was getan hat. Allerdings mag ich bei dem Wetter gerade nicht aufs Rad steigen um es gleich mal zu testen ;-)

Navigator

So, heute kann ich auch was positives berichten  Komme gerade vom spazieren, auto Aufzeichnung 1Stunde und 12 Minuten und wurde auch so abgespeichert  

Angenehm auch, dass jetzt die Schrittzahl schon während des  spazieren gehen angezeigt wird  also fürs erste einmal Daumen hoch. 

Apprentice

Hallo David hallo Jenzos,

hoffe wir kommen der Sache jetzt näher. Hatte ja in einem der vergangenen Posts geschrieben, dass ich den Elipsentrainer noch zwischen 50 und 60 Minuten testen wollte. Leider werden dort auch nur 10 Mimuten gespeichert. Nun zusammengefasst bei mir folgender Zustand:

Gehen: wird auch bei mehr als 60 Minuten einwandfrei automatisch nach 10 Minuten erfasst und am Ende gespeichert,

dafür auch von mir Daumen hoch :-)

Radfahren: einwandfreie automatische Erfassung ab 10 Minuten. Korrekte Speicherung nur bis 39:59 Minuten. Danach

werden nur 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr die korrekte Dauer vor dem Speichern angezeigt

wird.

Elipsentrainer: einwandfreie automatische Erfassung ab 10 Minuten. Korrekte Speicherung nur bis 49:59 Minuten.

Danach  werden nur 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr die korrekte Dauer vor dem Speichern

angezeigt wird.

Vielleicht wäre es ja für die Entwickler den "gehen" Zustand mal anzuschauen und zu prüfen ob es Unterschiede zum Elipsentrainer und Radfahren gibt.

IMG_20190125_183417.jpgScreenshot_20190127-154645.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Ich bin dran, habe aber noch nichts neues zu berichten.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Observer

Moin, gibt es hierzu noch ne Lösung oder sollte man sonst die Gear Fit zurückgeben? 

First Poster

Habe mir vor ein Paar Tagen auch eine Zugelegt. Mit entsetzen musste ich ebenfalls festestellen das längere Radfahrten bei Start über die Automatische Erkennung nur 10 Minuten aufgezeichnet werden.

Ist dieser Bug offiziell anerkannt? Wird an einer Lösung gearbeitet? Ich gebe das Ding sonst zurück.

First Poster

Gib das Ding bloß zurück wenn du noch kannst. Der Fehler besteht seit vielen Monaten. Er wurde schon x mal vorgetragen,und ist bei Samsung schon lange bekannt. Es wird nicht darauf reagiert .Das es sich nicht um eine Ausnahme handelt kannst du den Forum entnehmen. Ich habe die Samsung wegen noch weiterer Probleme zurückgeschickt, und habe seit letzten Oktober eine Garmin, ganz andere Hausnummer.

Navigator

Hi, 

gibt es für die Fit2 kein Update mehr? Das Problem hat sich ja durch die ganzen Watches durchgezogen, seit dem letzten Update kann mein Gear Sport jetzt endlich länger zählen als 50min  

Die Software ist ja mit Sicherheit zum großen Teil die selbe die auf den Uhren läuft  . ...und der Fehler hat bestimmt auch überall die gleiche Ursache 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden