Support

Open search

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

Apprentice

Sorry für die Rechtschreibfehler, eben schnell auf dem Handy getippt und nicht Korrektur gelesen

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

wie mein Kollege DavidB bereits geschrieben hat, ist das das Feedback, was wir aus der Entwicklungsabteilung bekommen haben. Andere Infos liegen uns dazu aktuell nicht vor. Ich leite eure Anmerkungen aber gerne nochmal weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo zusammen,

ich muss mich leider auch einreihen. 

Automatisches Radfahren wird bei mir (noch) gezählt, jedoch nur die Zeit und keine Strecke oder Kcal.

Beim manuellen Starten, wird mir bei der Ankunft zu Hause eine Zeit über 1 Std. (über 15km) auf der Uhr angezeigt, gespreichert werden aber nur 10 min und KEINE km!

Gibt es mittlerweile Lösungsansätze?

First Poster

Hallo, also ich habe ein ähnliches Problem beim Rudern mit der GF2pro ... kurze Sessions auf der Rudermaschine ca. 1/2 Stunde werden gespeichert... ABER lange Sessions ca. 1 Stunde und mehr werden nur noch mit 10 Min. gespeichert..... Wenn ich gegen Ende der Session , also vor dem automatischen Beenden des Trainings auf das Display schaue, dann wird die korrekte Dauer und Kalorienanzahl angezeigt. Nach dem Ende sind es dann nur noch 10 Min.

Mich nervt es total.... bin schon händeringend auf der Suche nach einer Alternative. Obwohl ich die GF2pro eigentlich super finde.....

First Poster

Mich würde schon interessieren, ob es da kurzfristig ne Lösung gibt.....

First Poster

Nein, der Fehler ist schon ewig bekannt, und interessiert Samsung scheinbar nicht. Du hast hier eine Uhr mit verschiedenen Displays, aber alles andere als einen ordentlichen Fittnesstracker.

Apprentice

Mittlerweile sind ja nun wieder 2 Monate vergangen. Wie ist der Status? Es nervt ungemein das Samsung nicht in der Lage ist den Bug zu beheben

New Member

Hallo, ich habe das gleiche Problem auf dem Crosstrainer. Ich trainiere eine Stunde ohne Pause, meine GearFit 2 Pro nimmt das Training automatisch auf, aber am Schluss zeigt es in der App nur 10 Minuten an!

Bitte um eine schnelle Lösung!

DavidB Moderator
Moderator

Wir können euch an dieser Stelle leider nicht helfen. Bitte sendet euche Samsung Gear Fit2 pro zum Überprüfen ein. Die Kollegen helfen euch:

Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
- Österreich: Samsung Service
- Schweiz: Kundensupport

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
Hallo David,
uns ist schon klar, daß die Moderatoren uns keine Software Lösung anbieten können. Trotzdem ist die Antwort die Uhren zur Überprüfung einzuschicken, wohl ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Dann noch den Zusatz die Kollegen helfen euch kann bei uns allen nur ein Kopfschütteln hervorrufen. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich die These aufstelle das alle von dem Problem betroffen sind. Sicher selbstwissend, das eine Überprüfung rein gar nichts bringt, ist so eine Antwort überflüssig. Man scheut hier einfach die ehrliche Antwort, das es keine Lösung gibt. Dann wäre es aber ein Sachmangel der eine Kaufrückabwicklung ermöglichen würde..... Vertrauen schafft man sicher nur mit Transparenz und Ehrlichkeit und nicht mit Verschiebung der Probleme.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden