Support

Open search

Samsung Galaxy Watch zählt viel zu viele Kalorien

New Member

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon?

 

Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann auch mein Samsung Health über 20.000 Kalorien gezählt, obwohl ich gerade mal 3 kleine Workouts mit je ~ 98 kcal getrackt hatte. Heute hat die Uhr bis jetzt ~2300 Schritte aber schon 3700 kcal gezählt. Ich kann den kcal quasi beim  ansteigen zuschauen, sobald ich meinen Arm bewege. Zwischendurch hat sie auch normale Tage. An Tagen, wenn sie so unendlich viele Kalorien zählt, habe ich gleichzeitig das Problem, dass sie bei einem Laufworkout von ~30 min und 5 km nur 41 kcal zählt. Andere Workouts sind meiner Meinung nach nicht betroffen. Die Uhr neustarten hat leider keinen Erfolg gebracht.

 

Ich bin ja froh, dass es nur die Kalorien sind und nicht die Schritte sind, aber ein bisschen nervig ist es schon. Ist das Problem bekannt? Ist meine Uhr unter Umständen defekt und ich sollte ich lieber reklamieren, solange ich noch kann? Oder ist es eher ein Samsung Health Problem?

 

Über Erfahrungswerte & mögliche Hilfe würde ich mich freuen! Lieben Dank!

 

Viele Grüße

Daniela 

3 ANTWORTEN 3
AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo Daniela,

bitte setze deine Uhr auf die Werkseinstellungen zurück. Der Pfad auf der Uhr lautet: "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen“. Bitte erstelle zuvor ein Backup deiner Daten über die Samsung Wearable App: "Einstellungen > Info zur Uhr > Sichern und Wiederherstellen".

 

Viele Grüße.



AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

New Member

Hallo liebes Samsung Team, 

ich hatte seit einigen Tagen das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, dass ich Rad fahre und nicht laufe. Habe euren Tipp befolgt und nun misst sie wieder normal. Wollte Euch das wissen lassen, damit bekannt wird, dass das kein singuläres Problem ist bzw. War. 

JunoK Moderator
Moderator

@MiriSch Vielen Dank für die Info. 

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden