Support

Open search

Samsung Galaxy Watch und Gear: Aussetzen der Pulsmessung

First Poster

Seit heute gibt es für die Gear Fit2 Pro das Update R365XXU2BRB1/R365OXA2BRB1.

Soll "Die Energieverwaltung des Geräts" verbessern.

Könnte bitte jemand updaten und prüfen, ob der Fehler beseitigt wurde?

Ich habe meine Uhr vor drei Tagen leider schon zurückgeschickt :(

Vielen Dank im Voraus.

Apprentice

werksreset bringt nichts. Bei mir würde sogarsder gesamte Uhrenkern ausgetauscht. ...

Explorer

Screenshot_2018-02-23-07-45-38.png

Hallo...gestern abend getestet...fast perfekt...3 kurze aussetzter 1x 30sec und 2x 1min..... aufgefallen ist puls ging auf 20 runter 1min. nichts dann ***** bei 20 an danach normal wieder....mache noch weitere test...

Explorer

Screenshot_2018-02-23-11-02-04.png

Screenshot_2018-02-23-11-02-11.png

Heute im Büro getestet....noch keinen 100% Durchgang...aber schon besser geworden....weitere test am Wochenende...gebe Montag info

AuraK Moderator
Moderator

Hallo phl9r,

mich würde interessieren, ob  der Austausch denn Besserung bei der Messung gebracht hat?

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Bei mir wurde der Austausch aufgrund eines defekten Luftdrucksensors durchgeführt. aber abseits davon keine Besserung 

Apprentice

Ich habe noch einiges mit der Uhr experimentiert und für mich folgenden Workaround gefunden.

Bisher hatte ich die Uhr im Alltag locker getragen und beim Sport ein Loch enger geschnallt in der Hoffnung, das würde genügen  (gefühlt "eng").  Aber so waren keine plausiblen Messungen während des Sport möglich.

Habe experimentell dann die Uhr auf "unbequem eng"  noch ein Loch enger anglegt und bekomme mittlerweile plausiblere Werte beim Sport.

Allerdings ist die Uhr dann so eng, dass man fast das Gefühl hat, sie würde einem das Blut abschnüren.  Ein Abdruck bleibt dann für gut eine halbe Stunde am Arm sichtbar nachdem man sie abgenommen hat nach dem Sport.

Unbequem, aber funktioniert.

Aus meiner Sicht ist durch das hohe Eigengewicht der Uhr und den Schwingungen beim Sport (Armbewegung beim Lauf) die Messung gestört.

Vielleicht wäre es eine Lösung die Sofware in dem Punkt auf mehr "Toleranz" zu programmieren.  Mir wäre eine Messung, die aufgrund dieser Toleranz um 3-5 Schläge abweicht lieber als eine toleranzlose, welche eine Abweichung von 50 Schlägen aufweisst, weil Messfehler als solche erkannt werden.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo joerg-rischmann, 

danke für dein ausführliches Feedback. Ich leite das gerne mal an die entsprechende Abteilung weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Habe das Update heute auch durchgeführt, mal sehen, was es bringt.

Wo kann man eigentlich nachlesen, was das Update für Verbesserungen bringen soll?

Explorer

Screenshot_2018-03-07-12-35-34.png

Screenshot_2018-03-07-12-35-51.png

Ich weiß nicht was jetzt los ist...nach update lief beim ersten mal alles super...jetzt noch schlimmer als vorher...Puls geht so gut wie gar nicht mehr...GPS startet ziemlich spät...was ist los???????

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden