Support

Open search

Samsung Galaxy Watch keine Verbindung nach Android Auto Connection, kein automatisches wiederverbinden.

GELÖST
Apprentice

Hallo,

 

ich besitze seit ein paar Tagen nun eine Samsung Galaxy Watch, jedes mal, wenn ich mich in mein Auto setze und mein Samsung Galaxy S8+ (Android 9) mit dem Autoradio (Pioneer) verbinde, bricht die Verbindung zur Uhr komplett ab.

 

Ein automatisches wiederverbinden findet leider nicht statt.

 

Ich habe auch schon hier in der Community nachgelesen und auch schon:

  • die Daten und den Cache der Samsung Accessoire Service App gelöscht
  • die Uhr zurückgesetzt und neu verbunden

Ich habe die Uhr erst mit Android 9 in Benutzung genommen, vorher hatte ich noch keine Galaxy Watch!

 

Alle Apps und Betriebssysteme befinden sich auf dem aktuellsten Stand!

 

Das automatische verbinden, wenn ich außerhalb der Bluetooth Reichweite bin funktioniert tadellos, nur eben nicht, wenn ich mich per USB mit Android Auto verbinde, dann klappt es nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Nachdem die App Samsung Wear seit ca. Freitag ein Update hat, bleibt die Uhr dauerhaft verbunden, auch, wenn man sich mit Android Auto verbindet!

 

Danke Samsung für dieses Update Endlich kann man die Uhr dauerhaft nutzen ohne selbst verbinden zu müssen!

 

Danke sehr!

5 ANTWORTEN 5
Superuser II
Superuser II

Hmm,

ich kann Dir leider keine Lösung präsentieren.

Ich vermuete, dass es irgendwie an der Verbindung mit deinem Radio liegt. Denn du schreibst sonst geht das immer wunderbar. Hast Du außerhalb der Reichweite Deines Radios mal ein weiteres BT-Gerät (z. B. Kopfhörer, Bassbox...) verbunden?

 

Bei mir und dem Autoboard-NAvi-Computer von 2011 läuft das ohne Probleme und es kommt kein Abbruch der Verbindung mit der Uhr. Selbst wenn ich dann noch ein BT-Headset im Auto koppel (sprich 3-Geräte) alles wie es soll.

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


Apprentice

Es funktioniert alles wunderbar! Per Bluetooth bleibt die Uhr selbstverständlich verbunden, wenn ich NUR die Bluetooth Verbindung meines Autoradios verwende, wenn ich es aber per Kabel anschließe und Android Auto verwenden will verliert sie die Verbindung, mein Autoradio bleibt trotzdem mit dem S8+ verbunden, nur eben NICHT die Uhr.

 

Wie gesagt, per ONLY Bluetooth funktioniert alles, schließe ich das S8+ per USB an, damit ich Andorid Auto nutzen kann (da das Wireless leider immer noch nicht funktioniert) kann ich nicht mehr mit meiner Uhr kommunizieren.

 

Außerdem schrieb ich das ja schon, dass alles tadellos funktioniert, nur eben nicht wenn ich Android Auto nutzen will

New Member

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt das gleiche Problem.

Besitze ein S9 und eine Galaxy Watch (46mm). Sobald ich das S9 via Kabel mit meinem Hyundai i10 verbinde und Android Auto nutze wird die Bluetoothverbindung zur Uhr getrennt. Wird das Handy wieder getrennt so wird die Uhr auch NICHT automatisch wieder verbunden.

Dies ist ziemlich lästig und führt oft dazu, dass ich erst viel später merke, dass die Uhr keine Benachrichtigungen anzeigt.

 

Kann jemand helfen?

 

Lg,

Thomas

 

Apprentice

Hallo,

 

das gleiche Problem tritt hier auch auf. Die Uhr ist 2 Tage alt und hat beim einrichten alle Softwareupdates bekommen die sie haben wollte. Handy ist ein S8 mit Pie, die Uhr ist eine Galaxy Watch 46mm Bluetooth und das Auto ein aktueller VW Touran. 

 

Erst nach mehrmaligem Neustarten von Uhr und Handy habe ich wieder eine Blutooth Verbindung aufbauen können. Automatisch ging es trotzdem nicht. Ich musste ins Bluetoothmenü des Handys, nachdem ich die Uhr unter gekoppelte Geräte angeklickt hatte öffnete sich die Wearables App und koppelte die Uhr. Es sah aus wie die Kopplung bei der Ersteinrichtung.

 

Ob es vor den Updates anders war kann ich leider nicht sagen.

 

Apprentice

Nachdem die App Samsung Wear seit ca. Freitag ein Update hat, bleibt die Uhr dauerhaft verbunden, auch, wenn man sich mit Android Auto verbindet!

 

Danke Samsung für dieses Update Endlich kann man die Uhr dauerhaft nutzen ohne selbst verbinden zu müssen!

 

Danke sehr!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden