Support

Open search

Samsung Galaxy Watch Active: GPS-Tracking funktioniert nicht

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Jürgen,

dein Beitrag ist mittlerweile wieder für alle sichtbar.

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Black Belt 
@JudithH............, vielen Dank dafür. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger Ps.: Der Editor ist wieder komplett abgeschiert
Black Belt 

Guten Abend zusammen, 

hat ein Nutzer bereits Zeit gefunden meinen Leitfaden in/aus dem Thema:

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Active-Google-Maps-Anzeige-GPS/m-p/113154...

zu testen? Ich würde mich über einen Bericht zum Resultat sehr freuen.

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

New Member

Guten Abend, 

ich habe heute voller Vorfreude meine neue Galaxy Watch zum Joggen probiert. Da ich wissen wollte wie genau das GPS ist, habe ich zusätzlich mein Handy mitgenommen (das soll in Zukunft zu Hause bleiben). Ich hatte einen enormen Unterschied von fast 1 km. Laut Uhr  weniger Kilometer aber viel mehr kalorien Verbrauch als beim Handy. Das ist doch blöd. 

Gibt es besondere  Einstellungen die ich vornehmen muss damit die GPS Aufzeichnung genauer wird? Welche Sportapp ist zum Joggen am besten geeignet? Beim S9 plus nutze ich Sportractive und war bisher sehr zufrieden. 

Freue mich auf eure Rückmeldung und Hilfe. Vielen Dank Madlen

Black Belt 

Guten Abend Madlen,

ja, so einen Softwareschalter gibt es unter Tizen-4.0.0.4. Gerne würde ich Dir helfen wollen.

1. An der Lünette nach rechts drehen 
  2. Das Widget "Training" wählen
  3. Auf den unteren Softwareschalter "Trainieren" drücken
  4. Das entsprechende Workout, unter dem Du aktiv sein möchtest anwählen 
  5. Rechts neben dem Workoutthema auf den Zahnradkranz klicken
  6. Runterscrollen bis Standort
  7. Standort einschalten 
  8. Dann auf den Text "Standort" klicken
  9. Hier jetzt "Hohe Genauigkeit" auswählen

Dieser Softwareschalter ist in jedem anderen Workout ebenfalls separat verfügbar und muss dann, wenn gewünscht, ebenfalls auf "Hohe Genauigkeit" eingestellt werden.

Das Thema GPS ist sehr komplex und dazu gibt es mehr als nur 2 Worte zu erklären. 

Allerdings müsste ich mit Dir in der Watch noch sehr viele andere Softwareschalter kontrollieren. 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Rufnummer schicken. Dann würde ich mit Dir alle Funktionen kontrollieren und gegebenenfalls richtig einstellen. 

Das dies aber auch die Applikation auf dem Handy betrifft und unter Umständen auch im Betriebssystem Einstellungen vorgenommen werden müssen, möchte ich das lieber telefonisch klären.

Wenn Du zum Beispiel das Widget "Trainieren" im installierten Widgetkatalog nicht finden kannst, dann musst Du Dir das Widget mit in den Katalog auf der Watch eintragen. Hier können insgesamt 15 Widgets eingetragen werden. Aber wie schon geschrieben, ich biete gerne an Dir direkt telefonische Hilfe zu geben. 

Es besteht die Möglichkeit, dass sonst wichtige Einstellungen übersehen werden. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Hallo Jürgen,

ich besitze die Watch Active 2, habe alles genau nach deinem Leitfaden eingerichtet und es hat funktioniert. Jetzt kommt das große aaaaaber - nämlich nur am betreffenden Tag. Beim nächsten Workout (gehen) wird wieder kein GPS-Signal gefunden. Das funktioniert nur dann wenn ich vor JEDEM neuen Training die Uhr neu starte. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Bin echt ratlos, enttäuscht und stinksauer. Von einer Uhr für 399,-- € erwarte ich mehr!!!! Habe noch die Gear Sport und da funktioniert alles perfekt - IMMER. 

Hast du evtl. noch einen Tipp für mich???? Habe im I-net gesehem, dass noch mehr Leute genau dieses Problem haben. Mir selbst fällt da nichts mehr ein. Es wäre schön wenn du evtl. noch eine hilfreiche Idee hättest.

Liebe Grüße Irma

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden