Support

Open search

Samsung Galaxy Watch Active: GPS-Tracking funktioniert nicht

Black Belt 

Guten Morgen Elke,

ja schon gut......, jetzt erinnere ich mich wieder. Du warst 2 Stunden zu schnell..... Auch die andere Watch hätten wir hinbekommen..... 

Aber so ist es natürlich auch in Ordnung. 

Ich wünsche allen Redaktionen eine restliche erfolgreiche Woche. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

MarinaM Moderator
Moderator

Vielen Dank auch hier, @Jojoac007.

An alle Betroffenen:

Teste das bitte aus und gebt doch eine Rückmeldung.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Ich habe dies alles ausprobiert, die Karte erscheint immer noch nicht.

Black Belt 

Guten Abend "Valerie97",

ich biete Dir hiermit telefonischen Kontakt an. 

Egal wo das Problem liegt, ich löse es. 

Wenn Du damit einverstanden bist zu telefonieren, schreibe ich Dir dann meine Rufnummer..... 

Der Leitfaden muss funktionieren. Ich benutze den, wie schon erwähnt, überall dort, wo die Karte nicht angezeigt wird. 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Guten Abend Jojoac007,

vielen Dank für Ihre Hilfe und den Vorschlag.

Allerdings habe ich mein Problem schon gelöst.

Meine Lösung ist: man musste noch die Standortaufnahme bei den jeweiligen Training-Einstellungen aktivieren (ist beim Gehen, Laufen, Wandern möglich). Also wenn man Training auf der Uhr startet, erscheint neben jedem Trainingsart Zahnrad (Einstellungen). Da muss man den Standort auch noch aktivieren. Ich habe dies heute aktiviert und bei dem nächsten Training erschien die Karte

Anbei noch die Bilder, falls es noch jemanden hilft.  WhatsApp Image 2019-05-09 at 21.00.50(1).jpegWhatsApp Image 2019-05-09 at 21.00.50.jpeg

Black Belt 

Guten Abend "Valerie97",

hm......., dieser Schritt steht aber auch so im Leitfaden...... Ich habe zwar keine Active, aber bei den Nutzern, denen ich mit dem Leitfaden telefonisch geholfen habe, funktionierte die Anzeige der Map am Ende immer, auch bei der Samsung Watch Active.

Sehr merkwürdig........ 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Es kann sein, dass ich es aus dem Leitfaden nicht richtig vertanden habe. Ich habe das erst gemerkt, wenn ich das Training starten wollte und da noch Einstellungen-Zeichnen gesehen habe. 

Black Belt 

Guten Abend "Valerie97",

damit mein Leitfaden Deinen Hinweis auch berücksichtigt, habe ich Dich mit Deinem dezidierten Hinweis noch mit in den Leitfaden aufgenommen. 

Schaden kann es nicht. Bei der telefonischen Hilfe hätte es vielleicht dieses Verständnisproblem nicht gegeben. 

Ich bedanke mich bei Dir für die Ergänzung. Vielleicht kannst Du ja mal kurz über die Erweiterung schauen..... 

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

Guten Abend zusammen, 

nach der Implementierung eines Punktes in der Lösung, ist diese jetzt im "Spam" gelandet....

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

Guten Morgen "MarinaM", guten Morgen "Valerie97", 

ich habe gestern Abend noch etwas in der "Lösung" geändert und einen weiteren Punkt in den Leitfaden implementiert (der aber vielleicht nicht nötig ist).

Leider ist der Leitfaden danach zu Spam erklärt worden....... @MarinaM, ich bitte darum, den Leitfaden wieder einzustellen. Danke.

Ich habe im Übrigen die Nacht genutzt, um die Einstellungen in meiner Watch auf "Null" (ein simulierter Werksreset) zu stellen, um dann meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE mit meinen Leitfaden wieder neu zu konfigurieren. 

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Erweiterun in meinem Leitfaden (ich glaube Punkt 24-25) für die Samsung Watch Aktive eigentlich nicht nötig.

Die Einstellungen in der Watch:

1. Auf der Watch in Einstellungen verzweigen
  2. APP auswählen
  3. Berechtigungen auswählen 
  4. Die Applikation Samsung Health auswählen 
  5. Hier Standort und Sensoren einschalten 

sollten zusammen mit den restlichen Einstellungen aus dem Leitfaden das Problem der fehlenden MAP beheben. 

Die Schritte 1-5  sind in meinem alten Leitfaden bereits vorhanden. Fehlen diese Berechtigungen wird beim ersten Start eines Workouts nach diesen Berechtigungen gefragt. 

Ich glaube zu wissen, warum der Leitfaden bei "Valerie97" nicht funktioniert hat. Um das aber verifizieren zu können müsste ich den Zustand der Softwareschalter in der Samsung Watch Aktive, vor den Einstellungen aus dem Leitfaden, kennen. Das dürfte aber wahrscheinlich schwierig werden......, oder? 

Da ich mit meinem "alten" Leitfaden bereits 4 oder 5 Samsung Watch Aktive (telefonisch) konfiguriert habe, und mit den Einstellungen aus dem alten "Leitfaden" dann eine Map erzeugt wurde, kann ich mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass der Leitfaden korrekt und zielführend ist. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Nutzer, die den Leitfaden bereits genutzt haben, mir einen Erfahrungsbericht geben könnten. 

😁..... Vielleicht sponsort mir Samsung ja zukünftig eine Samsung Watch Aktive, damit ich das alles selbst austesten kann. 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden