Support

Open search

Samsung Galaxy Watch Activ Akkulaufzeit

First Poster

Hallo Community,

ich habe meine Active seit gut 6 Wochen, seither keine Probleme. Seit 2 Tagen jedoch ist meine Akkulaufzeit entschieden zu kurz. Das hatte ich bisher noch nie, ich hab sie Abends immer aufgeladen, Nachts getragen weil ich gerne meinen Schlaf tracke. Bluetooth war an, W-Lan auch, wie gesagt keine Probleme. Frühs war der Akku meist noch bei 84%. Gestern hatte nach dem gleichen Vorgehen, abends auf 100% aufgeladen, Nachts getragen, Frühs war der Akku nur noch bei 30%, heute Früh sogar nur noch bei 7%. Was könnte das sein?

Vielen Dank 

Svenja

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Svenja2605,

das klingt wirklich ungewöhnlich, wenn das so mir-nichts-dir-nichts von einem auf den anderen Tag passiert. hast du die Watch mit einem Smartphone gekoppelt? Falls ja, schau da doch bitte mal in der Wearable-App nach, was am meisten am Akku zerrt. Poste auch gern einen Screenshot davon hier, damit ich bzw. einer meiner Kollegen ebenfalls einen Blick darauf werfen kann.

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden