Support

Open search

SHealth errechnet anderen Kalorienverbrauch als Gear Fit2 Pro

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo,

ich habe gerade meine Gear Fit2 Pro in Reparatur und erfasse daher die Workouts nur mit dem Smartphone und SHealth. Mir ist beim Radfahren aufgefallen, dass bei gleicher Strecke und annähernd gleichen Zeiten unterschiedliche Kalorienverbräuche ermittelt werden. 44 Min, 15,2 km - Nach Gear Fit2 Pro 549 kcal nach Messung über SHealth 348 kcal (wobei ich während des Radfahrens den Schrittzähler gestoppt habe). Wie kann es zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen kommen?

Schöne Grüße

defiba 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Halo @defiba,

dein Smartphone hat ja keine Informationen über deinen Puls. Da ihm dieser wichtige Parameter fehlt, ist es bei der Errechnung der Kalorien nicht so genau.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Danke, das leuchtet ein !

3 ANTWORTEN 3
DavidB Moderator
Moderator

Halo @defiba,

dein Smartphone hat ja keine Informationen über deinen Puls. Da ihm dieser wichtige Parameter fehlt, ist es bei der Errechnung der Kalorien nicht so genau.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Danke, das leuchtet ein !

DavidB Moderator
Moderator

Gerne.

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden