Support

Open search

S3 - Komoot und andere Apps

GELÖST
First Poster

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Gear S3 (über Amazon gekauft). Allerdings überlege ich derzeit, was ich mache. Samsung hat den Werbe-Mund sehr voll genommen (freundlich formuliert) - und die Frage ist, ob Samsung die Versprechen jetzt ganz schnell erfüllt?

 

Erst nach meiner Bestellung erfuhr ich, daß Spotify erst im Dezember als Stand alone-App auf die S3 kommt. So war es in der Presse zu lesen. Aber auch das war schon nur die halbe Wahrheit: Im Galaxy Store gibt es auch kein vom Handy abhängiges Spotify.  Erster großer Fail.

 

Weiter wird von Samsung damit geworben, daß es Komoot für die S3 gäbe. Ganz ehrlich war das für micht der entscheidende Grund, mir die S3 zu kaufen, weil ich viel in den Bergen unterwegs bin. Aber was ist? Nichts ist, gar nichts. Nur eine weitere hohle Samsung-Werbe-Blase! Komoot hat am 27.10.2016 erklärt, eine Übertragung der App auf die S3 wäre nicht einmal in der Planung!

 

Kurzum: Ich fühle mich getäuscht. Eigentlich müßte es doch noch mehr Leute geben, denen es geht wie mir!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Sebastian,

 

ich habe das gerade einmal überprüft und konnte “komoot“ auf der Gear S3 installieren. Du findest die Anwendung in der App “Samsung Gear“. Damit du die App nutzen kannst, muss “komoot“ auf deinem Smartphone ebenfalls installiert sein.

 

Auch “Spotify“ wird schon bald für die Gear S3 verfügbar sein, sodass dem Einsatz beider Apps bei deiner nächsten Wandertour in den Bergen nichts im Wege stehen sollte. :smileywink:

 

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

14 ANTWORTEN 14
Highlighted
Superuser II
Superuser II

Moin,

 

Wenn ich mir den Komoot-Screenshot in Galaxy Apps anschaue, sieht es schon danach aus, als ob man ne Anbindung an die Gear S* anbietet. Vielleicht ist die Version aus dem Google Play Store eine andere, als die aus Galaxy Apps - was blöd wäre. Da ich dafür keinen Anwendungsfall hab, habe ich es nicht getestet.

 

Martin

 

Screenshot_20161202-084539.png

--
Galaxy Note 10+ - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Note Pro 12.2
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
First Poster

Hallo, Martin, Du liegst mit Deiner Mutmaßung nicht ganz richtig. Mit dem Google Play Store hat das gar nichts zu tun. Die Gear S2, die Du benutzt, wird - im Gegensatz zur Gear S3 - von Komoot auch unterstützt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Wt7J_7pSSFVcQTr8KNWuWkbrmAMzFejbr0d9htk51kM/edit#gid=0

 

Komoot sagt aber, daß eine Unterstützung der Gear S3 noch nicht einmal geplant sei, weder als Standalone ( http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/17286893-gear-s3-stand-alone-app ), noch als Companion ( http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/16250353-samsung-gear-s3-und-koomot ).

 

Und daß sich hier niemand von Samsung-offizieller Seite rührt, ist schon mehr als unverständlich!

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Sebastian,

 

ich habe das gerade einmal überprüft und konnte “komoot“ auf der Gear S3 installieren. Du findest die Anwendung in der App “Samsung Gear“. Damit du die App nutzen kannst, muss “komoot“ auf deinem Smartphone ebenfalls installiert sein.

 

Auch “Spotify“ wird schon bald für die Gear S3 verfügbar sein, sodass dem Einsatz beider Apps bei deiner nächsten Wandertour in den Bergen nichts im Wege stehen sollte. :smileywink:

 

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser II
Superuser II
Spotify ist jetzt angeblich auch verfügbar: https://twitter.com/SamsungMobile/status/816796358288044033
--
Galaxy Note 10+ - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Note Pro 12.2
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
New Member

Hallo geht nicht mit allen Handys nur mit Samsung wie ich weiß,habe Huawei P9 plus geht nicht.

Bin aber mit Komoot in Verbindung getrennt und sagten sind mit Samsung im Gespräch

 

New Member

 Ja Fabian, weil Du ein Samsung Handy benutzt. 

Bei Handys von anderen Handys Fehlanzeige. 

Ich bin sehr entauscht von Samsung. 

Kein Komoot, kein N-TV (obwohl auch dafür geworben wurde)

Große Versprechungen, welche nicht eingehalten wurden. 

First Poster

Hallo,

habe eine gear s2  gekauft und habe ein sony z3 compact.

ist es möglich komoot app auf der gear s2 zu installieren?

Sonst geht die uhr wieder zurück.

 

vg

bernhard

Superuser II
Superuser II

Komoot ist normalerweise nur verfügbar wenn beide Geräte (Uhr + Smartphone) Samsung-Modelle sind.

Rangier lieber dein Sony Z3 Compact aus.

New Member
Ich hätte mir halt einfach mal die Kompatibilitätsliste angeschaut und dann alle Infos durchgelesen. Auch gab es genug Tests im Vorfeld, bei denen man wusste, das die Uhr nur mit einem Samsung Handy auch 100% kompatibel ist.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden