Support

Open search

S3 - Komoot und andere Apps

First Poster

Hallo,

ich habe seit Neuestem eine Gear S3 Frontier.

Ich habe auch auf meinem S4 Kkommot installiert und auf der Gear die Erweiterung.

Aber ich kann lediglich eine Aufzeichnung starten.

Mache ich da was falsch oder geht die Navigation in dieser Kombination nicht?

Wäre echt schade denn das war einer der hauptgünde warum ich mir die Gear gekauft habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo SamNor,

 

wir von Samsung programmieren die Apps ja nicht selbst. Daher die Frage: Hast du dich schon einmal direkt an den Support von Komoot gewendet?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
First Poster

Guten Tag,

das ist nicht richtig. Komoot ist in der Samsung Gear App nicht vorhanden und kann somit auch nicht installiert werden.

Ich benutze ein Moto G6 mit Android 9 und eine Gear S3 Frontier.

Gruß

Dieter

New Member

Habe ein Samsung A8 Smartphone und die Samsung Galaxy Watch LTE.

Komoot Gear App erscheint ganz normal im Galaxy Store.

Installtion ist aber nicht möglich. Bluetoothverbindung bricht ab. Es kommt ein Fehler (de.komoot.android.ext.gear : 0)

Spotify lässt sich installieren, kann aber nicht genutzt werden. Beim Starten der App auf der Uhr heißt es "no bluetooth connection". Somit auch diese App auf der Uhr unbrauchbar. Wozu kauf ich mir eigentlich ne Smartwatch für 340 EUR?

Das diese Apps auf der Samsung Watch nicht laufen, obwohl Werbung dafür gemacht wird, ist absolut unakzeptabel.

Ich bitte um Behebung, auch wenn ich wenig Hoffnung schöpfe. Derzeit würde ich also zu Android Wearables raten als Tizen auf Samsung Geräten.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Lumpe86,

 

ich kann nur wiederholen, was mein Kollege weiter oben schon geschrieben hat: Der App Hersteller ist hier der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich bin gerade im Urlaub! Sendet mir also bitte keine Privatnachrichten. Meine Kollegen helfen euch aber gern

weiter!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden