Support

Open search

Probleme nach Tizen Update 4.0.0.4 mit Gear S3

Apprentice

Hallo,

 

Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die richtigen Einstellungen dazu finde, oder ob es sich um Fehler in der Firmware handelt.

 

Hier meine Probleme:

 

  1. In der alten Tizen Version wurde mir die Aufzeichnung der Schlafzeit etwa eine Stunde nach dem Aufstehen automatisch mit einer Vibration angezeigt. Also Schlafdauer in Std./Min. und Schlaftiefe in Prozent. Das ist nach dem Update nicht mehr so. Ich muss jetzt in den Tiefen der Health App diese Aufzeichnung suchen und öffnen. Gibt es da eine versteckte Einstellung, um es wieder automatisch anzeigen zu lassen?
     
  2. Bei der automatischen Workout-Erkennung wird zum Beispiel beim Gehen nach 10 Minuten die Meldung "Weiter so" ausgegeben. Vor dem Update hat meine S3 danach permanent die aktuellen Workout-Daten übersichtlich angezeigt (also Anzahl Schritte, Workout-Dauer, Puls). Und zwar so lange, bis der Workout beendet war. Nach dem Tizen 4.0.0.4 Update kommt zwar die 10-Minuten Meldung, aber danach wird wieder das normale Ziffernblatt angezeigt. Fehler oder Feature?
     
  3. Meine Hauptnutzung der S3 ist die Aufzeichnung von Langlauf-Aktivitäten (Joggen). Dazu bin ich zum Starten bisher immer in die Health App gegangen und habe > Workout aufzeichnen > Laufen > Start  ausgewählt. Dann wurde mir nach jedem Kilometer per Sprachausgabe meine Herzfrequenz, die zurückgelegte Strecke und die Zeit für den letzten Kilometer gemeldet. Das funktioniert nun nicht mehr. Und nicht nur das, auch mein Puls und die Entfernung wird nicht mehr gemessen. Nach meinem Langlauf wird mir nur noch die Anzahl der Schritte und die Gesamtdauer des Laufs ausgegeben. Das ist natürlich ein Showstopper für mich. Hat da jemand Informationen, wie man das Problem beheben kann?

 

Was ich schon gemacht habe, ist die S3 mehrfach zurückzusetzen (Neustart). Und ich bin alle Einstellungen durchgegangen auf der Suche nach möglichen Optionen, die durch das Update vielleicht verstellt wurden. Da ich aber nichts gefunden habe, frage ich hier mal im Forum, ob jemand zu meinen Punkten etwas weiß.

 

Danke und Gruß,

Maddy

1 ANTWORT 1
Black Belt 

 

Guten Tag "Maddy33",

 

gerne würde ich Dir bei Deinen Einstellungen behilflich sein wollen. 

 

Ich würde es nur gerne effektiv und ohne langwieriges hin und her schreiben erledigen wollen. Ich biete Dir daher telefonische Hilfe an

 

Wenn Dir das zusagt, dann schreibe es mir und ich sende Dir meine Rufnummer als PN. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden