Support

Open search

Probleme nach Tizen 4.0.0.2 Update

Explorer

Hallo, 

habe ebenfalls erst Probleme mit den Benachrichtigungen gehabt und jetzt hält der Akku nichtmal mehr 1 Tag. Warum gibt es kein offiziellen downgrad und fertig. Echt Jämmerlich das es dermaßen lange dauert. Das es mal ein Problem gibt ok. Aber das ich die Uhr jetzt schon einige Zeit nicht richtig nutzen kann und das bei einem für mich doch hohen Anschaffungspreis ist echt eine Frechheit.

Apprentice

Naja es gibt ja ein Offizielles dafür musst die Uhr an den Service senden oder eben..........  oder.......  bevor gleich geschimpft wird.... Ich finde es auch sehr ärgerlich, nur weiter lasse ich mich nicht aus, wenn per PN. 

Apprentice
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Die Moderatoren hier sind sicherlich nicht Angestellte von Samsung, sondern arbeiten hier vielleicht nur aus Spass an der Sache. Insofern wird mitgelesen, gelöscht, geantwortet und versucht korrekt zu antworten. Probleme werden wahrscheinlich nur eins zu eins an Samsung weitergeben. Erwartet hier bitte nicht, dass Samsung hier eigene hochbezahlte Mitarbeiter zum beantworten implementiert hat. Dafür gibt es Mittelsmänner / Frauen. Genannt Moderatoren
Apprentice

Da hast Du nicht Unrecht mit  es ist nur ein Forum und nicht der Support in dem Fall. Mehr als weiterleiten ist eben auch nicht zu erwarten. Es bleibt eben wie es ist Ärgerlich und es ist doch wie lange kann es dauern so einen Fehler zu beseitigen, dieses Problem betrifft ja nicht nur uns hier, sondern Weltweit so wie man in einschlägigen Seiten und Foren liest. Man sollte aus vergangenen Fehlern gelernt haben und das scheint nicht der Fall zu sein. Ist schade wie es ist. 

Highlighted
Apprentice
Hallo

Wie ist der Stand wann ist den jetzt mit einen Firmware Update zu rechnen , so langsam sollte ja mal eine Antwort gekommen sein in den Bereich.

Laut dem Firmware Server gibt es ja eins was Aktueller als das derzeitige ist und aber nicht ausgerollt wird.

MfG
First Poster

Ich habe eine GEar S3 Frontier, gestern das Update auf 4.0.0.4 gemacht, leider wusste ich vorher nichts von den Problemen.

 

Jetzt ist mein Akku innerhalb von 4 bis 5 Stunden leer, hat vorher etwa 1,5 bis 2 Tage gehalten.

 

Ob der Rest korrekt funktioniert weiß ich nicht, weil die Uhr ja ständig leer ist und ich sie nicht mehr richtig nutzen kann.

 

Zurückgesetzt (ohne Backup einspielen) habe ich auch schon, keine Änderung.

 

Hat da irgendjemand eine Idee, was das verursacht, evtl. eine bestimmte Einstellung?

Apprentice

Hallo erstmals,

Es sollte ja in nächster Zeit ein neues Update one ui rauskommen - auf das kannst du hoffen. Ein zurück gibt es auf offiziellem Weg nicht mehr. - Hab aber gar nicht gewußt, dass es ein 4.0.0.4 schon gibt....

 

 


Konnte ich dir helfen, wäre ich über ein nettes LIKE erfreut.
Apprentice

@serpi42  schrieb:

Ich habe eine GEar S3 Frontier, gestern das Update auf 4.0.0.4 gemacht, leider wusste ich vorher nichts von den Problemen.

 

Jetzt ist mein Akku innerhalb von 4 bis 5 Stunden leer, hat vorher etwa 1,5 bis 2 Tage gehalten.

 

Ob der Rest korrekt funktioniert weiß ich nicht, weil die Uhr ja ständig leer ist und ich sie nicht mehr richtig nutzen kann.

 

Zurückgesetzt (ohne Backup einspielen) habe ich auch schon, keine Änderung.

 

Hat da irgendjemand eine Idee, was das verursacht, evtl. eine bestimmte Einstellung?


Bei mir hat die Gear leider ja auch einen Fehlstart hingelegt gehabt und habe sie eben durch einen nicht erwünschten Weg eben auf einer der ersten zurück geflasht wie dem auch ist.  Zu deinem Problem 2 Tage ist schon wenig ich komme auf 3 was aber auch mit dem Nutzverhalten und Benachrichtigungen GPS Helligkeit und Handgelenk drehen und uhr ist an zusammen hängt, hier könntest mal schauen ob Aktive vor allem Handgelenk Aktiviert die Uhr zieht sehr daher immer aus und ich drücke den Knopf.

 

Was auch sein kann das es ein Verbindungsproblem mit zwischen Uhr und dem Smartphone und deren App Dienste gibt, eventuell kannst du mal versuchen da schon zurücksetzen der Uhr nix gebracht hat  mal Richtung Smartphone zu schauen und zu beobachten ob hier Verbindungsabbrüche sind. 

 

Eine weitere Möglichkeit ist es mal alle Apps von der Gear zu löschen und diese neu zu Installieren  Leider sind die APP VERSIONEN im Store nicht die Aktuellsten grade was das Gear Plugin an geht  das liegt aber nicht an Samsung sondern eher an Google denke ich den in Alternative Stores Bekommst du aktueller Versionen von dem Samsung Paket, seid dem ich die auf meinem Mate 20x drauf hatte alles wunderbar.

 

Selbst derzeit auf meinem IPhone X läuft sie echt super  nur ich habe dieses Update nicht bekommen, ob das am IPhone liegt keine Ahnung ich schau mal ob ich die Firmware extern bekomme und flashe sie mal,um zu schauen ob ich dein Problem reproduzieren kann, wenn sie verfügbar sein sollte.

 

Ansonsten hoffe ich das einer der beschriebenen Wege Dir vielleicht hilft. 

 

Lieben Gruß 

Danny

First Poster

Nabend
und das one ui ist in dem 4.0.0.4 mit drinn.

First Poster
Also, mein Akku Problem scheint am Always On Modus zu liegen. Wenn ich den aus schalte, habe ich in vier Stunden gerade mal 2% Akku verloren (70% -> 68%, keine Aktivierungsgeste aktiv). Aktiviere ich den Always On Modus wieder, habe ich gleich in einer halben Stunde 12% verloren (67% -> 55%)! Das war vor dem Update so definitiv nicht der Fall. Ansonsten scheint aber alles zu laufen. Für mich heißt das dann, (leider) Always On deaktivieren, bis es ein neues Update für die S3 gibt... Ciao, Alfred
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden