Support

Open search

Neue Samsung Galaxy Watch Active übeträgt keine Schritte und die Schlafmessung stimmt nicht

First Poster

Tja bei mir das selbe Problem, die zubett und aufstehzeiten verschieben sich um eine Stunde nach vorne. 😲😲

Apprentice

@AD00

Ich sollte mal ein Vergleich schreiben oder zeigen, da ich ja schon andere Tracker hatte. Nun ja, ich konnte mich noch in meinem alten Konto einloggen und dort noch ein paar Screenshots machen. Auf den Bildern sieht man das der Tiefschlaf dort besser gemessen wird und es ist auch egal gewesen wie oft ich Synchronisiert habe, die Daten blieben und haben sich wenn überhaupt nur um 2-5 Minuten nachgebessert.

Screenshot_20190503_082000_com.opera.mini.native.jpgScreenshot_20190503_081809_com.opera.mini.native.jpg

Navigator

@tanja976 @Dermario

Hallöchen

Tanja hat das neuste Update drauf. Haben Sie, Dermario, das auch drauf? 

Also mit sync hab ich null probleme.... 

Wie geschrieben glaub ich mittlerweile eher an die Tizen und  update probleme. denn auch in USA gibt es so viele Probleme gerade auch beim Vorgänger Modell.... start für die Probleme war tizen update mit versionswechsel auf 4.0.0.1 u betrachtet man unsere Uhr, scheinbar auch bis Tizen 4.0.0.3.  es scheint nicht behoben, bzw. kommen seit 1. Mrz Update, nun noch Schlafphasen beim Filmeabend dazu🤔🤔🤔

wenn ich Gute Nacht modus anhab geht  REM Messung schlechter. . kann aber auch Zufall sein... weiss man nicht da Uhr jede Nacht anders misst... 

Jedenfalls komme ich aufgrund eurer sync Probleme immer mehr zu dem Entschluss das  Update erstmal weiter aufzuschieben.... 

Tanja bei mir sieht es so aus... 

wach 27min, REM 1h22,Leicht 4h9, Tief 24....

Wenn sich eure Uhrzeit in Shealth beim 2. sync ändert, ist dann die Uhrzeit in der Uhr auch geändert o dort noch wie beim 1.sync....?.?

gerade 6x sync u keine Veränderung..... Glück.... 

ich würde sagen es bleibt spannend..... 

Bis dahin

Navigator
@tanja976 hey gibt es etwas neues positives zu Ihrer sync Problematik? Hoffe das geht wieder! seit 1 Kw hat meine Uhr stabil Schlafdaten ohne Unterbrechung(zumindest wo auch keine war) angezeigt. sogar etwas Tiefschlaf. allerdings geht auch der Sensor nicht mehr aus wenn ich aufwache. mittlerweile dran gewöhnt sofort morgens Uhr anzumachen damit der stoppt..... trage Uhr innen am. Arm auf Pulsader rechts- links geht überhaupt nicht. sowas soll man verstehen🤔🤔 gute nacht Modus nicht an, dann wird es instabil..... update weiterhin ignoriert.... AD00
Apprentice

@AD00 

Ich bin irgendwie enttäuscht obwohl ich mich sehr darüber gefreut habe, eine Watch gefunden zu haben wo meine Haut nicht drauf reagiert.

Die Schlafmessung ist echt ein Witz, habe ja schon mal geschrieben das ich etliche Firmen durch habe und kann somit einen Vergleich ziehen. Ganz ehrlich, die Messung der Active ist wie ein kleines Spielzeug, damit kann ich garnichts anfangen. Sie misst einfach im Sitzen das ich Schlafe, somit habe ich ständig mehrere Schlafmessungen, völliger Schwachsinn, da bleibt die Übersicht aus und man zweifelt überhaupt an der ganzen Messung ob sie überhaupt irgendwas vernünftig misst!

Da gibt man über 200 € aus und muss feststellen, das es nicht daran liegt, wenn man teuer kauft steht man besser da. Meine Amazfit Bip für 80 € damals, jetzt irgendwas um die 40-50 € kann den Schlaf besser und vor allem konstanter aufzeichnen als die Watch Active von Samsung. 

Heute ist mir aufgefallen, das sie die Wetterdaten nicht mehr in den Ziffernblättern übernimmt, habe sämtliche Einstellungen durch und habe die Watch sogar zum X-tenmal zurückgesetzt, weil das Rebooten auch nichts brachte.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte doch einfach nur eine Watch die mir keine Hautirritationen bringt ( das funktioniert ja hier bei der Active) aber dann sollte Sie doch auch den Schlaf vernünftig aufzeichnen können ohne zig zwischenmessungen. Warum macht man das nicht so, das man es Manuell zu schaltet? Da gibt es doch schon die Funktion Schlafmodus. Dann sollte die Watch auch wirklich nur den Schlaf aufzeichnen wenn man diesen Modus aktiviert hat, ist das so schwer? Geht doch bei den anderen Firmen auch.

Ich probiere es erstmal weiterhin, da ich bisher keine andere Watch gefunden habe die diese Glasunterseite besitzt wegen der Hautirritation.

Navigator

@tanja976

hi teste bitte unbedingt diese richtig sauber zu machen abends und dann stramm an eine Innenseite Arm. bei mir geht rechts besser als links. seit knapp 2 wochen durchgehend geschlafen nur neuerdings das problem das sensor eher nicht ausgeht wenn ich aufstehe.hatte ich ja schon bericht... lasse gute nacht modus usw weg. nur flugmodus damit du ruhe hast.

mal gucken ob es noch an meinem älteren software stand liegt.... du hast ja update drauf. ..o ob es bei dir so auch besser geht. hab es relativ stramm auf Pulsader sitzen... 

mit dem Wetter hatt ich schonmal was in einem chat gelesen kann mich aber nicht erinnern kann auch gut Vorgänger modell sein. oft hat man leider die selben probleme. evt googlst nochmal. ich würde morgen auch nochmal schaun.... hab es aber auch obwohl aktuell wlan an. das ständige zurücksetzen wurde ich lassen oft hat es ein grund den man finden muss..

ok. bis die tage

Navigator

@tanja976

wetter problem hab ich gelöst. 

handy wear app bei apps auf wetter und dann Zahnrad für Einstellungen gehen. dort aktuellen Standort verwenden aktivieren.  nur über gps, was dadurch aktiviert wird, funzt fas sofort.

ist das aktiv dann den ersten punkt unter Standort wird jetzt der Ort mit Gps Symbol anggeben. 

hab dann wieder unten aktuellen Standort wieder deaktiviert u auf uhr bleibt wetter da es nun oben auf den einmal aktivierten Gps standort zugreift.. selbst bein watchface wechsel.

mal gucken ob morgen auch noch?? wlan auf uhr auch wieder deaktiviert... nun testen...

war übrigens auf der S3 watch schon so. dort auch den Hinweis mit gps gefunden ..... 

bye

Navigator

@tanja976

sry du musst aktuellen Standort anlassen.... ich mag nicht den accu dafür verschwenden. bei mir steht in waer app unter wetter als Standort nur meine stadt ohne GPS symbol und ich hab den aktuellen Standort aus. wlan aus. sehe trotzdem im Menü wetter alle info nur eben nicht mehr auf watchface.

so Ende für heute... 

Apprentice

Ich dachte echt ich hätte eine Lösung gefunden zu der miserablen Schlafanalyse. Aber leider hat es nur 1 Tag angehalten das er wirklich nur 1 mal den Schlaf gemessen hat und sogar mal 50 Minuten Tiefschlaf. Der Tag danach war wieder alles durcheinander, mehrere Schlafmessung aufgezeichnet obwohl keine da waren.

Ich hatte in den Einstellung Inaktivitätsbenachrichtigung auf An gestellt und ne Zeit von 13 Stunden angegeben von 8 Uhr Morgens bis 21 Uhr. Die Watch hat mich jedesmal aufgefordert nach 1 Stunde mich zu bewegen und das klappte diesen einen Tag wunderbar, in dieser Zeit hat er keinen zusätzlichen Schlaf aufgezeichnet und die Nacht mit 50 Min Tiefschlaf gemessen. 

Wie gesagt, ist aber jetzt wieder alles durcheinander wie vorher. Weiß man denn schon wann ein neues Update kommen soll?

Habe die Bilder beider Tage hochgeladen.

Screenshot_20190518_073021_com.sec.android.app.shealth.jpgScreenshot_20190517_063345_com.sec.android.app.shealth.jpg

First Poster
Hallo Ihr Lieben, ich bin genauso verzweifelt wie ihr bezüglich der Schlafmessung meiner Galaxy Active. Eigentlich habe ich fast jede Nacht in der Zeit zwischen 2 und 4 eine Unterbrechnung, meist über eine Stunde. Da war ich weder wach noch zum WC oder ähnliches. Bin schon erschrocken, wenn ich mal ne Komplettaufzeichnung des Schlafs habe. Nicht normal. Ich mache keine REM-Überwachung, nur die normale mit den 3 Phasen. Probiere das mal aus mit dem Tragen an der Innenseite. Evtl. auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Ich mag die Uhr sehr, aber in dem Punkt ist sie echt eine Katastrophe ... Viele Grüße Dana
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden