Support

Open search

Neue Samsung Galaxy Watch Active übeträgt keine Schritte und die Schlafmessung stimmt nicht

Apprentice

Habe das gleiche Problem mit meiner Galaxy Active wie AD00. Ich hoffe das schnell ein Update kommt, denn nach sovielen Trackern die ich schon hatte und abgeben musste weil meine Haut unter dem Sensor reagierte, war Samsung die letzte Möglichkeit für mich gewesen denn meine Haut mag Sie 😉

Apprentice
Danke für den Hinweis
Navigator

@tanja976

aktuell trage ich Uhr nachts auf innenseite rechts stramm am Arm. Sensor vorher nass sauber geputzt u ich bekomme nachts Messung. Hab nur Die REM Aufzeichnung (Puls u Stressmessung sind aus.)aktiviert u lasse Guten Nacht Modus aus. dann klappt es gefühlt seit 3 Tagen besser. allerdings bleibt der sensor dann an wenn ich aufstehe, aber eben auf uhr tippen u es hört auf.Aber so richtig stabil ist es auch alles nicht. Heut nacht wieder 30 min Unterbrechung wo ich definitiv geschlafen habe. . 

Ich habe das update was aktuell angeboten wird  nicht geladen, nur das erste was ca. 1 Kw nach Marktstart im Mrz rauskam. Danach war es schlechter geworden u deswegen bin ich gerade zögerlich mit dem aktuellen Update...  

welches update meinst du denn? 

Wie sind deine Einstellungen?? 

AD00

Navigator
@tanja976

ich glaub nur wenn man das mit @ adressiert bekommt der jene eine email das eine Antwort kam....
Misst die Uhr bei dir Tiefschlafphasen? hab hier teils nur 3% o so... finde das recht wenig... stellt sich die Frage ob es an der Messproblematik liegt o ich wirklich so wenig Tiefschlaf habe......??

AD00
Apprentice

Ok, Danke für dein Tipp mit dem @. Ich habe mal ein Screenshot von meiner heutigen Nacht gemacht. Ich muss sagen, ich bin überrascht das er diesmal fast exact gemessen hat. Bin nur noch nicht so ganz zufrieden mit den Wachzeiten, da ich immer auf die Uhrzeit am Wecker geschaut habe, wann ich aufgestanden bin, naja vielleicht muß die Active sich erst an mich gewöhnen um mir vernünftige Werte zu liefern, war zumindest bei der Fitbit Charge 3 auch so.

Der Tiefschlaf könnte auch mehr angezeigt werden, hatte bei den anderen Trackern immer über 1 Stunde wenigstens gehabt.

Ich habe mir angewöhnt doch die Active gerade Nachts beim schlafen etwas strammer am Handgelenk zu machen, ob es jetzt daran auch lag, keine Ahnung, werde ich jetzt jede Nacht so machen. Da ich ja schon erwähnt hatte das ich auf viele Tracker reagierte unter dem Sensor, hatte ich schon die angewohntheit diesen lockerer zu tragen.

Ich habe das letzte Update drauf: R500XXU1BSD3

Ich habe dann aber auch einmal die Active zurückgesetzt, danach neu gekoppelt.

Screenshot_20190502_070049_com.sec.android.app.shealth.jpg

Apprentice

Zu den Einstellungen:

Habe Pulsmessung immer An ( denn dort steht ja beschrieben, das erst dadurch Alle 4 Schlafmethoden aufgezeichnet werden.

REM Schlafaufzeichnung auch an. Und wenn ich ins Bett gehe, schalte ich den Nachtmodus ein. Alles andere wie Verbindungen habe ich Aus geschaltet.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @tanja976,

nicht wundern, ich habe deine Beiträge hierher in den richtigen Thread verschoben. Schön, dass die Messung heute besser geklappt hat. Halte und weiterhin auf dem Laufenden.

@AD00 Ich empfehle dir, deine Uhr immer auf dem aktuellen Stand zu halten und angebotene Updates stets zu installieren. Dass deine Uhr nach dem Aufstehen weiter Schlaf gemessen hat, ist natürlich merkwürdig. Berichte uns bitte, wie es nach dem aktuellen Update ausschaut, wenn du dieses installiert hast. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Navigator

@JunoK @tanja976 

Hallo Juno K, 

ja  aber das letzte Uodate sorgte dafür das die Schlafmessung diese Probleme hat u die Bluetooth Reichweite zum Handy weniger wurde.... 

auch beim S9 bin ich eine der wenigen die das update auf pie nicht gemacht haben u ich mag mein handy noch im Gegensatz zu den meisten anderen Besitzer mit den vielen Problemen danach. ... 

update ja aber bitte dann ohne negative Folgen.. .. ein bisschen abwarten schadet oftmals nicht... 

Vorerst wird es unter keinen Umständen installiert. 

Zumal Tanja es ja drauf hat u scheinbar die Probleme nicht behoben wurden, denn wir beide kämpfen ja mit den Selben Problemen.... 

@

Hallo Tanja, 

ich freue mich über den Austausch mit Ihnen.. . 

Also REM funktioniert auch ohne dauerhafte Pulsmessung.... konnte da kein Unterschied erkennen. 

Ich achte auch immer auf die Uhr u wenn Uhr es meldet war ich nie wach.... ich hab noch weniger Tiefschlafphasen..... alles andere ist vergleichbar.... jedenfalls stoppt die Messung nicht mehr von alleine aber wenigstens zeichnet sie aktuell nachts zumindest etwas auf😁🤔

Ich bin auch noch in USA am schauen, da gibts auch ettliche chats zu der UHR.... 

Zur Verträglichkeit von vielen Dingen habe ich auch ettliche Probleme. Ich lege viele Dinge vorher auf einem Amethyst. (man kann dran glauben o nicht aber es funzt) egal was alles danach geht... medi, uhren, schallzahnbürste (wegen den Schwingungen)..... hab mir ne tolle Druse gegönnt. ..  

Aber die neue Watch active ist um Längen schicker als die anderen die einfach alle zu sportlich aussehen..... aber evt. verträgst deine alte Uhr danach u kannst schlafphasen mal vergleichen. ... 😉

AD00

Navigator

@tanja976

sry ich wieder. gerade endlich etwas interessantes in USA gefunden. auf Tizen 4.0.0.0 funzt Messung korrekt. Auf dem Vorgänger Modell galaxy watch mit Tizen 4.0.01. fangen die Probleme scheinbar an. bei dem jenigen wird auch Schlafphasen während TV Abende gemessen.

der jenige hatte beide Uhren am Arm zum Vergleich..... 

Wir sind auf Tizen 4.0.0.3....

tja, sieht nicht nach einer schnellen Lösung des Problems aus...  

Apprentice

So, nun ist ja wieder eine Nacht vergangen und ich bin immer Ratloser  ich zeige jetzt mal die ersten Screenshots von meiner letzten Nacht.

Screenshot_20190503_064145_com.sec.android.app.shealth.jpgScreenshot_20190503_070620_com.sec.android.app.shealth.jpg

Hier wird mir eigentlich fast richtig würde ich mal sagen angezeigt, zumindest wann ich eingeschlafen bin und wann ich aufgestanden bin. 

Dann habe ich ein paar Minuten später nochmal synchronisiert und da haben sich die Ein und Aufstehzeiten um 1 Stunde verändert?!  Warum? Mit welcher Begründung? Zumal es ja auch nicht stimmt. Schade das man hier nicht selber Hand anlegen kann zum korrigieren so wie ich es von Garmin und Fitbit kenne.

Hier mal ein Screenshot von der zweiten Synchronisierung:

Screenshot_20190503_070529_com.sec.android.app.shealth.jpg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden