Support

Open search

Nervige Benachrichtigungen bei IconX 2018 (Gesundes Tempo, weiter so)

First Poster

Hallo Leute, habe ein Samsung S9 + Galaxy Watch + IconX 2018

Nutze auch Samsung Health.

 

Nun höre ich gerne Musik über den IconX, leider nervt es mich ständig eine Audio Meldung zu bekommen "gesundes Tempo, weiter so".

Habe in der S Health App und bei der IconX alle Benachrichtigungen u. Erkennungen deaktiviert die ich finden konnte.

Leider kommt diese eine Meldung immer und immer wieder.

Auch wenn ich Musik direkt über den IconX höre und Bluetooth am Handy ausgeschaltet bzw. ausser Reichweite ist.

 

Gruß

Stryper

 

6 ANTWORTEN 6
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo @Stryper 

 

Wie sieht es bei den Benachrichtigungen der Galaxy Watch aus? Hast du die auch überprüft? Und über die Wearable App kannst du auch noch Einstellungen vornehmen. Prüfe das bitte mal und gib uns eine Rückmeldung. Erwähne mich gerne mit einer @-Mention, damit ich (oder meine Kollegen) deine Antwort sehen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Explorer

Hast du eventuell auf der Watch oder auf dem Handy die automatische Trainingserkennung für "Gehen" aktiviert? Und dann erhälst du da jeweils ein akkustisches Feedback (Anleitungshäufigkeit bspw. "alle 1.00 km")?

First Poster

Hallo, danke für die Antworten.

Auf Handy und Watch ist alles aus.

Ich sehe ja in der Health App das nur die IconX Automatisch aufzeichnen.

 

Habe noch was entdeckt.

In der WereApp, bei IconX unter Einstellungen/Training kann ich alles aus machen, nur "Workauterkennung" ist grau hinterlegt und steht auf AN.

Das wird es wohl sein. 

Aber egal was ich aktiviere o. deaktiviere. Die Schaltfläche wird nicht anklickbar.

 

Bild hängt an.Screenshot_20190712-122156_Samsung_Health[1].jpgScreenshot_20190712-123148_Gear_IconX_(2018)[1].jpg

 

Gruß

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Stryper,

 

wenn ich dich nicht komplett falsch verstehe, dann glaube ich, dass du den Audioguide aktiviert hast. Schau doch mal in der Wearable App auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Training" nach, ob die "Anleitungsintervalle" eingeschaltet sind.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo, nein sind aus. 

Siehe Bild eins oben drüber.

 

ABER:

Gestern kam ein Software update und ich konnte danach den Schalter für die Workauterkennung umlegen.

Weiß nicht ob das zufall war oder gewollt, mir egal. Nun bin ich zufrieden.

 

Jetzt ist die Workouterkennung wieder ausgegraut, warum das so ist und wann es mal anklickbar ist und wann nicht, bleibt wohl (vorerst) ein Rätsel.

 

 

Danke & Gruß

Pathfinder

@Stryper,

 

wenn ich den Text richtig interpretiere, dann ist die Workouterkennung nur dann aktiv bzw. aktivierbar wenn ein Gear Gerät in der nähe ist, also dann wenn deine Watch mit den Buds verbunden ist. So sollte der Txt für mich zumindest übersetzbar sein. Also wenn Uhr mit Buds Verbunden ist, dann kannst du den Regler betätigen.

grüße Mario

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden