Support

Open search

Nach Wechsel S9+ nach S10+ Galaxy Watch 46mm nicht mehr in Samsung Health sichtbar

GELÖST
First Poster

Hallo liebe community,

Seit meinem Handywechsel wird die Galaxy Watch nicht mehr bei Samsung Health als Schrittzähler angezeigt und überträgt somit keine Daten. Es ist nur das Handy anwählbar.

Kopplung in Galaxy Wearable klappt ohne Probleme. Neuinstallation beider Programme und Neukopplung wurden durchgführt, brachten aber keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Domenik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Nach zurücksetzen der Uhr funktioniert das überspielen der Schritte wieder.

Komischerweise lässt sich nach dem Wechsel auf das S10 die Uhr nicht als alleiniger Schrittzähler anwählen. So lässt sich nur das "Mobiltelefon" und "alle Schritte" anwählen. Da ich den Schrittzähler beim Mobiltelefon angehalten habe werden die Daten bei "alle Schritte" korrekt gezählt. Komisch ist das trotzdem.

Danke für die Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
Superuser I
Superuser I

Hmm also ich hatte keine Probleme bei dem Wechsel der Geräte.

Hast Du ggfs. eine App installiert oder ein Themen das die Sache stört?

Hast Du kontrolliert, dass bei der Anzeige der Schritte auch alle Geräte angewählt sind? Unter der Grafik ist son Art Kettenglied und dort kann man Geräte auswählen.

Grüße
Hugofix

First Poster

Nach zurücksetzen der Uhr funktioniert das überspielen der Schritte wieder.

Komischerweise lässt sich nach dem Wechsel auf das S10 die Uhr nicht als alleiniger Schrittzähler anwählen. So lässt sich nur das "Mobiltelefon" und "alle Schritte" anwählen. Da ich den Schrittzähler beim Mobiltelefon angehalten habe werden die Daten bei "alle Schritte" korrekt gezählt. Komisch ist das trotzdem.

Danke für die Hilfe.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden