Support

Open search

My BP Lap 2.0 auf Galaxy Watch Active aktivieren

Apprentice

Hallo,

als Samsung die Galaxy Watch Active vorgestellt hat, hieß es auf der offiziellen Seite, dass Blood Pressure Monitoring zunächst als Beta "in 5 countries including: U.S., Canada, Singapore, Australia, and Germany" verfügbar sei. Dies scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen. Zumindest warten man anscheinend bis heute darauf, dass man deinen Blutdruck mit der Uhr messen kann. Oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand? Andernfalls hätte Samsung für die Galaxy Watch Active mit einem Feature geworben, dass es nicht gibt.

 

Ich konnte immerhin (während eines USA Urlaubs) "My BP Lap 2.0" installieren. Allerdings lässt sich das "Feature" nicht einrichten. Nach der Kalibrierung der Uhr, soll ich diese auf meinem Galaxy S10 abschließen. Allerdings passiert nichts. Ich habe im Internet ein Tutorial dazu gesehen. Dort kann der Nutzer seiner Active auf "Open on Phone" tippen. Dies ist bei mir nicht möglich. Es passiert leider nichts.

6 ANTWORTEN 6
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @LWertgen

 

hierbei handelt es sich um ein Pilotprojekt aus den USA, welches in Deutschland nicht verfügbar ist. Dementsprechend liegen mir dazu auch keinerlei Informationen vor.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hey @judithH

In der offiziellen Samsung-Meldung steht bis heute, dass die Geschichte vom Marktstart der Uhr auch in Deutschland verfügbar sein wird.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @LWertgen

 

welche offizielle Meldung meinst du denn genau? Kannst du die hier bitte mal verlinken? 

Mir ist dazu nämlich nichts bekannt. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
https://news.samsung.com/us/samsung-wearable-galaxy-watch-active-galaxy-fit-galaxy-buds-unpacked-201...

Blood Pressure Monitoring[1]: New to the Galaxy wearable line, Galaxy Watch Active puts smarter blood pressure tracking on your wrist. Starting March 15, users can download My BP Lab, the research app jointly developed with the University of California, San Francisco (UCSF), directly to Galaxy Watch Active to monitor blood pressure and keep better track of their physical health every day.

[1]Available in beta in 5 countries including: U.S., Canada, Singapore, Australia, and Germany.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @LWertgen

 

Ich kann dir hierzu nur folgende offizielle Auskunft geben:

"Die Verfügbarkeit von Apps für die Galaxy Watch Active kann je nach Anbieter und Land variieren. Es kann sein, dass Downloads, Registrierungen und Synchronisationen mit einem kompatiblen Smartphone erforderlich sind. Die Beta der App "My BP Lab" ist aktuell nicht in Deutschland verfügbar. Es ist nicht auszuschließen, dass die App zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Wir können zu Entwicklungen in diese Richtung jedoch keine Aussage treffen."

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Hi JudithH,
danke für deine Auskunft. Aber ich denke, wir sind uns einig, mein oben geposteter Text ist auch eine offizielle Auskunft und da steht ziemlich klar und deutlich "Available in ... Germany". Man geht als Kunde also davon aus, dass es das Feature/die App gibt (!, nicht "geben wird"). Das ist leider eine Täuschung des Kunden.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden