Support

Open search

Kartendarstellung nach Training

Highlighted
GELÖST
First Poster

Normalerweise wurde mir nach dem Training (Radfahren, Laufen) mit meiner Gear Sport auf meinem Huawei Mate 20 die zurück gelegte Strecke auf einer Karte angezeigt. Das ist jetzt verschwunden .Ich sehe zwar die zurück gelegten Km, aber keine Karte mehr. Das war mir immer sehr wichtig. Kindisch und unwichtig finde ich diese blöden Pokale bzw. Rekorde. Mache ich was falsches oder hat Samsung wieder etwas verschlimmbessert? Wollte mir eigentlich die neue Activ kaufen, aber wenn ich keine Kartendarstellung mehr habe, brauche ich auch keine SmartWatch mehr. Da kann ich das grosse Handy mitschleppen und Google fit nutzen....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese

 

Guten Abend "Brabute",

 

  1. Du must auf der Watch die Einstellungen aufrufen
  2. Dann zu APPS wechseln
  3. Dann zu Berechtigungen 
  4. In den Berechtigungen zu System APPS wechseln (ganz nach unten scrollen) 
  5. Bei Map Control die Berechtigung für den Standort einschalten 
  6. Dann bei Personalisierter Dienst ebenfalls die Berechtigungen erteilen 
  7. Dann im Applikationen Karussell zu Samsung Health wechseln
  8. Nach untern scrollen 
  9. Einstellungen und dann dort die gewünschten Einstellungen vornehmen 

Jetzt ist es nur noch sehr wichtig, dass das Workout von der Watch gestartet wird. Nur wenn das Workout von der Watch gestartet wurde gibt es eine Karte zum Workout. 

 

Ich hoffe geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

9 ANTWORTEN 9
Big Cheese

 

Guten Abend "Brabute",

 

  1. Du must auf der Watch die Einstellungen aufrufen
  2. Dann zu APPS wechseln
  3. Dann zu Berechtigungen 
  4. In den Berechtigungen zu System APPS wechseln (ganz nach unten scrollen) 
  5. Bei Map Control die Berechtigung für den Standort einschalten 
  6. Dann bei Personalisierter Dienst ebenfalls die Berechtigungen erteilen 
  7. Dann im Applikationen Karussell zu Samsung Health wechseln
  8. Nach untern scrollen 
  9. Einstellungen und dann dort die gewünschten Einstellungen vornehmen 

Jetzt ist es nur noch sehr wichtig, dass das Workout von der Watch gestartet wird. Nur wenn das Workout von der Watch gestartet wurde gibt es eine Karte zum Workout. 

 

Ich hoffe geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Hallo guten Morgen, 

 

kurze Frage gilt das auch für die Galaxy Watch Active ? Da ich den Punkt 5 Map Control nicht finden kann. 

 

Gruß und Danke

 

Big Cheese

Guten Morgen "DigitalDream",

 

hm............, wenn Du den Punkt in System-Apps nicht finden kannst auf Deiner Samsung Galaxy Active, gehe ich davon aus, dass sich die Watch-Software hier unterscheidet.

 

Da ich aber noch keine Samsung Galaxy Active habe, könnte ich hierzu leider nur spekulieren. Das tue ich aber besser nicht.

 

Ich hoffe, dass Du zu Deiner Frage von einem anderen Nutzer eine fundierte Antwort bekommst. 

 

Frage:

Bekommst Du denn auch keine Karte beim Workout erstellt? Es muss auch bei Dir ein Map-Control geben.... Schaue doch einfach einmal unter Berechtigungen alle vorhandenen Einträge durch....... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer
Guten Morgen Jürgen,

nein ein Map-Control kann ich nicht finden.

Gruß

DigitalDream

Big Cheese

 

Guten Morgen "DigitalDream",

 

beschreibe bitte ganz einfach mal Dein Problem. Mit Sicherheit kann ich Dir auch so, ohne diese Watch zu haben, helfen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Vielen Dank Jürgen, das Problem ist mit dieser Anleitung behoben. Map control war ausgeschaltet, warum auch immer. Kann mich nicht entsinnen es bewusst ausgeschaltet zu haben. Jedenfalls ist jetzt meine Karte wieder da und ich wieder zufrieden 🙂

LG Ute

Explorer

Ich habe kein Problem allerdings aber auch keine Aufzeichnung der Route wenn ich z.b Wandere. Es währe halt schön dieses zu haben. Muss man dafür etwas extra installieren oder wird dieses in der Samsung Health app angezeigt ? 

Big Cheese

 

Guten Tag "Brabute",

 

es kommt nicht sehr selten vor, dass sich die Softwareschalter der Samsung Galaxy Watch von ganz alleine verstellen. 

 

Wesentlich komplizierter wird es, wenn Dir so ein Softwareschalter vorgaukelt, dass er eingeschaltet ist, aber er in Wirklichkeit diesen Zustand nicht angenommen hat. 

 

Wie dem auch sei, es war mir eine Ehre geholfen zu haben. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Big Cheese

 

Wie ich schon geschrieben habe, wenn Du alle Berechtigungen erteilt hast und das Workout auf der Watch startest, sollte es in Samsung Health eine Karte geben.

 

Leider kenne ich die Samsung Galaxy Active nicht. Aber grundsätzlich sollte auch diese Watch, mit dem Leitfaden von mir, eine Karte in Samsung Health erzeugen.

 

Bitte alle Berechtigungen einrichten und das Workout auf der Watch starten. Bitte Testen und später berichten, mich interessiert das Ergebnis sehr. Danke. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden