Support

Open search

Kalorienverbrauch

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo Community. 

Mein erster Eintrag.

Besitze eine Gear Sport und habe festgestellt, dass ich beim Radfahren (40 km) egal wie ich mich anstrenge immer den gleichen Kalorienverbrauch habe.

Das heißt egal ob vollpower oder nur langsam radeln immer am Ziel den gleichen Kalorienverbrauch.

Meine Frage ist errechnet die Uhr anhand des Pulses den Kalorienverbrauch oder ungefähr nach der gefahren Strecke?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Okay, der Unterschied ist gering, aber durchaus vorhanden. Besonders wenn du die Workout-Dauer und nicht die Gesamtdauer als Grundlage nimmst. Das erscheinen mir keine unrealistischen Werte zu sein. 

Insgesamt gilt es zu beachten, dass die Gear Sport hervorragend dazu geeignet ist, zu einem gesünderen Lebenswandel zu motivieren, aber kein medizinische Gerät ist und daher auch nicht diese Form von Präzision liefern kann.

P. S.: Ein Spitzenpuls von 190? Respekt! War bestimmt ein knackiger Anstieg ...

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Vural1,

startest du den Workout manuell oder nutzt du die "Automatische Workout-Erkennung"?

Viele Grüße

AuraK
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Hallo. Danke für die Antwort.

Ich starte das Workout nicht über die Workouterkennung. Ich warte vor dem laufen auf GPS Signal und auf Erkennung der Herzfrequenz

Apprentice

Nachdem ich hetzt keine Antwort bekommen habe und mehrere dieses "Problem" haben bin ich wahnsinnig enttäuscht und versuche die Uhr zurückzuschicken.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Vural1

wenn du keinen von uns Moderatoren in einem Thread mit einer @-Mentionverlinkst, läufst du Gefahr, dass uns deine Antwort nicht so schnell auffällt. 

Les dir am besten dafür mal diesen Thread hier durch: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"

@Vural1  schrieb:

Ich starte das Workout nicht über die Workouterkennung. Ich warte vor dem laufen auf GPS Signal und auf Erkennung der Herzfrequenz

Das ist leider etwas unglücklich formuliert. Verstehe ich dich richtig, dass du also ein manuelles Workout startest? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Apprentice

Hallo @JudithH

Das ist richtig. Ich starte die Sportart, warte auf GPS und Herzfrequenz und laufe oder fahre los.

DavidB Moderator
Moderator

Das ist sehr ungewöhnlich. Kannst du mir mal einen Screenshot aus Samsung Health zeigen?

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

@DavidB 

Klar. Hier mal ein paar Bilder.

Mich würde nur mal interessieren ob die Gear Sport den Puls zur Kalorienberechnung nutzt.Screenshot_20190820-172241_Samsung Health.jpg

Screenshot_20190820-172412_Samsung Health.jpg

Screenshot_20190820-172318_Samsung Health.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Okay, der Unterschied ist gering, aber durchaus vorhanden. Besonders wenn du die Workout-Dauer und nicht die Gesamtdauer als Grundlage nimmst. Das erscheinen mir keine unrealistischen Werte zu sein. 

Insgesamt gilt es zu beachten, dass die Gear Sport hervorragend dazu geeignet ist, zu einem gesünderen Lebenswandel zu motivieren, aber kein medizinische Gerät ist und daher auch nicht diese Form von Präzision liefern kann.

P. S.: Ein Spitzenpuls von 190? Respekt! War bestimmt ein knackiger Anstieg ...

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden