Support

Open search

Invalid UTF-8 Fehler bei Gear S3 frontier

Highlighted
First Poster

Hallo Community,

 

hier  im Forum habe ich nichts gefunden, aber z.B. hier.

Seit dem Update meines Handys auf Android 9 zeigt die Uhr nicht mehr den Namen des Anrufers sondern den im Betreff genannten Fehler an. Die scheint laut Internetrecherch bei Nokia und Motorola Telefonen aufzutauchen. Ich selbst habe einen Moto G6 plus. vor dem Update auf Android 9 lief alles hervorragend, der Motorola Support zieht sich aus der Affäre, da ja auch Nokia Telefone betroffen sein, sei dies ein Samsung Problem.

 

Wie sehen die Meinung hierzu aus?

Beste Grüße, Thorsten

 

 

6 ANTWORTEN 6
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @th_neo

 

tritt der Fehler denn immer noch bei dir auf? 

 

Wenn ja, hast du schon einmal folgendes Schritte probiert? 

  • Gear S3 zurücksetzen
  • Bluetooth-Verbindung entkoppeln
  • Galaxy Wearable neu installieren
  • beide Geräte neu koppeln

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Hallo auch,

 

ich habe mir die Galaxy Watch zugelegt. Bei einer Verbindung zum meinem Motorola Handy G6 Plus taucht der Fehler auch auf.

 

Im Internet gibt es viele solcher Anfragen nur keine Lösung.

Eine Neuinstallstion bringt keinen Erfolg.

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Small

 

mir ist dieser Fehler so bisher tatsächlich noch nicht untergekommen - außer in diesem Thread hier. 

Aber ich leite das gerne mal an meine Kollegen vom technischen Support weiter. Vielleicht wissen die etwas darüber.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Also meinen Kollegen ist die Fehlermeldung auch völlig unbekannt. 

 

Habt ihr denn die Möglichkeit, bei euren Smartphones mal die Einstellungen zurückzusetzen? Außerdem kann manchmal auch ein Neustart des Smartphones helfen, wenn ihr danach dann die Kopllung nochmal neu einrichtet. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ich habe zwischenzeitig auf ein anderes Telefon von Xiaomi gewechselt, hier funktioniert alles perfekt und so wie es soll. Dürfte also ein Problem mit Nokia sein.

JunoK Moderator
Moderator

@xrichie Danke für die Info!

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden