Support

Open search

IconX 2018 + Note 9 mit Android Pie (final) - keine Übertragung von Musik über USB möglich

GELÖST
Navigator

Hi,

 

ich wollte heute mal wieder nach langer Zeit neue Musik auf meine IconX laden.
Ich habe auf meinem Note 9 die finale Android Pie Firmware, die IconX sind laut der Gear App aktuell.
Wenn ich Musik übertragen will, wähle USB als Übertragungsart und ich schließe die Kopfhörer wie üblich über das beigelegte USB Kabel + Adapter an. Dann komme ich bis zu dem Punkt an dem man die eigentliche Übertragung startet. Allerdings rödeln die Songs innerhalb von einer Sekunde durch und ich bekomme nur eine Benachrichtigung "Fehler beim Hinzufügen, 0 erfolgreich, xx fehlgeschlagen). Ich habe auch das Kabel und den Adapter, die dem Note 9 beiladen ausprobiert, gleiches Problem. Über Bluetooth kann ich Musik übertragen, das dauert aber ewig.

 

Hängt das mit der Android Pie Firmware zusammen?

VG
Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

Ja es geht wieder, aber ich hab bei meinem Note 9 mittlerweile mein Mainboard getauscht bekommen und es damit zurückgesetzt und meine IconX 2018 sind auch neu, da ich die alten verloren habe.

Ich vermute es war aber irgendein Problem, das durch das Update von Oreo auf Pie passiert ist.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo stozk,

 

oh weh! Die Anfrage ging wohl unter! 

 

Funktioniert die Übertragung mittlerweile? Nach einem Update kann es zu solch einem Verhalten kommen. Meist hilft dann schon ein Zurücksetzen der Einstellungen unter:

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen"

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Navigator

Ja es geht wieder, aber ich hab bei meinem Note 9 mittlerweile mein Mainboard getauscht bekommen und es damit zurückgesetzt und meine IconX 2018 sind auch neu, da ich die alten verloren habe.

Ich vermute es war aber irgendein Problem, das durch das Update von Oreo auf Pie passiert ist.

JunoK Moderator
Moderator

@stozk Danke für die Rückmeldung, ich habe deinen Beitrag als Lösung für den Thread markiert.

 

Kleiner Tipp: Solltest du in Zukunft mal eine Rückmeldung von uns brauchen, markiere am besten einen von uns Moderatoren mit einem @. So geht deine Anfrage auch nicht unter. 

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden