Support

Open search

Habe ein Huawei P30 Pro und eine Samsung Watch

New Member

Warum kann ich von dem Huawei 30 pro kein Update auf meine Galaxy watch drauf bekommen?? Bekomme auf dem Handy angezeigt,, Daß Update könnte nicht auf Galaxy Wear kopiert werden" woran liegt das bitte!?!?! Es muss doch irgendwie möglich sein das ich das Update für die Uhr bekomme!!! Kann sie ja jetzt deswegen nicht in den Müll werfen 😳

Hoffe mir kann da geholfen werden.!?!?

 

8 ANTWORTEN 8
Black Belt 

 

Guten Morgen "Johesu9904",

 

gerne biete ich an Dir zu helfen. 

 

Wie gut kennst Du Dich mit Deinem Huawei aus? Ich biete Dir an zu telefonieren. Vermutlich musst Du leider ziemlich hart an die Sache herangehen. Bevor ich Dir diesbezüglich aber viele unnütze Ratschläge gebe, wenn es Dir zusagt telefonieren wir besser zu diesem Problem...

 

Eigentlich ist es aber kein Problem. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Sorry Jürgen wenn ich da kurz einhake, aber das liegt mit Sicherheit nicht an dem P30Pro.
Ich habe das auch zusammen mit der Galaxy Watch und absolut keine Probleme.
Das Update was er meinst ist bestimmt das Health Update was wegen der aktuellen Firmware auf keiner Galaxy Watch geladen werden kann. Falls doch das Tizen 4.00.4 Update gemeint ist das sollte normalerweise problemlos übertragen werden.

Bitte sag uns um welches Update es sich handelt. 

Black Belt 

 

Guten Abend "Netshark",

 

Auweija......, na so sollte das nicht rüberkommen. Das Huawei ist natürlich nur involviert und kein Hemmniss. 

 

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das eigentlich kein Problem ist, sondern durch gezielte Maßnahmen in den Griff zu bekommen ist. 

 

Ich habe verstanden, dass er das Tizen-4.0.0.4 nicht aufspielen kann. Das ist in den Griff zu bekommen. Ich hatte nicht verstanden, dass Samsung Health nicht auf die Watch transferiert werden kann. Diesbezüglich gibt es bereits 3 oder 4 Themenbereiche, die klar und deutlich beschreiben warum das so ist..... Hm....... Habe ich etwas falsch verstanden respektive interpretiert? Hm..... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer
Hallo Jürgen,
Nein alles gut so habe ich das auch nicht aufgefasst. Nur da ich weder bei den beiden Gear S3 noch bei der Galaxy Watch irgendwelche Probleme hatte bei der Update Übertragung vom P30Pro, kann ich mir nur vorstellen das er der Meldung in der Gear App bezüglich eines verfügbaren Updates gefolgt ist. Diese Meldung für die Health App kann man schnell mit der eines Updates für die Watch verwechseln.
Deshalb der Einwand und nicht wegen deiner Aussage.

Falls es wirklich das Watchupdate ist, dann nur wegen einem Verbindungsabbruch oder wenn während dem Laden die Internetverbindung abbricht, dann kommt genau diese Meldung.


Black Belt 

 

Wo Du recht hast, hast Du recht......... 😁

 

Aber es zeigt auch, dass sich in der Community etwas ganz massiv ändern muss. In den letzten 5 Tagen wurden ca. 16 Themenbereiche neu geöffnet, die es bereits 2 oder 3 Mal in älteren Versionen vorhanden sind. 

 

In der Community findet man mit der Suchfunktion nichts. Ich habe jetzt, bereits nach 9 Monaten, ganz erhebliche Probleme meine eigenen Erläuterungen und Leitfäden wiederzufinden. 

 

Leider scheine nur ich diese Feststellung zu machen und entsprechend zu kommunizieren.

 

Irgendwie ist das den restlichen Nutzern der Community völlig egal bzw. so entstehen dann die Mehrfachthemenbereiche. 

 

Sollte Deine Annahme richtig sein, dass das Samsung Health nicht installiert werden kann, dann gibt es bereits mindestens 2 Themen, die die gleich Problematik beinhalten. 

 

Nimmst Du die Suchfunktion und schaust nach, ob Du etwas zu diesem Thema findest, wirst Du  nicht punktgenau fündig....... Womit ja auch klar wird, warum es die doppelten Themenbereiche gibt. 

 

Na ja, vielleicht meldet der Nutzer sich ja noch einmal und klärt uns auf was nicht installiert werden kann. 

 

Ich wünsche einen schönen restlichen Abend. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

First Poster
Hallo,
Darf ich sie fragen ob man dann auch per Uhr WhatsApp Nachrichten sowie Anrufen beantworten kann wenn man ein Huawei P30 Pro hat?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Explorer

Hallo, 

 

ich habe selber ein P30Pro. 

 

Whatsapp empfangen und antworten sowie telefonieren über die Uhr funktioniert perfekt und sehr zuverlässig.

 

Ich habe bis jetzt noch keine Funktion gefunden die mit dem P30Pro nicht funktioniert. Sowohl mit der Gear S3 als auch mit der Galaxy Watch. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @syrxn,

 

@Netsharks Hinweise konnten dir hoffentlich schon weiterhelfen.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden