Support

Open search

Gearfit 2 pro verbindet sich nicht mit Spotify

New Member

Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem die Gearfit 2 pro zugelegt.

Bisher war ich sehr zufrieden. Allerdings lässt sich Spotify nicht mehr nutzen. Wenn ich es im WLan nutzen will, fragt sie mich nach der Anmeldung. Wenn ich diese (korrekt) eingebe, kommt immer auf der Gearfit die Meldung "unable to login Please Check your Username and Password". 

 

Auch, wenn die Gear mit dem Handy verbunden habe, geht es nicht. 

Ganz am Anfang war aber eine Verbindung möglich.

Auch ein deinstallieren der App war keine Lösung.

 

Hat jemand Abhilfe?

9 ANTWORTEN 9
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Liliana24,

 

das ist ja merkwürdig. Auf dem Smartphone klappt die Anmeldung aber ganz normal? 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Funkel funkel kleiner Stern... Was gibt es Neues in unserer Galaxie? Bald erfahrt ihr es! Klickt hier, um nichts zu verpassen

New Member

Ich habe das gleiche Problem. Hast Du es schon gelöst?

New Member

Es kommt keine Verbindung zustande, Fehlermeldung " Unable to log in". Es besteht eine WLAN-Verbindung zum Router und keine Verbindung zum Smartphone. Woran kann das liegen? 

Mit dem Smartphone klappt Spotify wunderbar.

Black Belt 

 

Guten Morgen KarlA1959,

 

könntest Du bitte einmal in der Wear-Applikation nachschauen, ob Du unter:

 

  1. Konto und Sicherungen 
  2. Den Softwareschalter "Remote-Verbindung" eingeschaltet hast, dann
  3. Bluetooth auf der Watch abschalten 
  4. Eine Netzwerkverbindung herstellen 
  5. Spotify auf der Watch starten 

Ohne diese "Remote-Verbindung" funktioniert Spotify nämlich nicht auf der Watch. So funktioniert dann Spotify ganz sicher zu 100 Prozent. 

 

Ich hoffe geholfen zu haben. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mal den ursprünglichen Thread von Liliana24 in den neuen Bereich "Wearables" verschoben und dann den neuen Thread von KarlA1959 hier integriert. 

 

@KarlA1959 - hat dir der Hinweis von Jürgen schon weitergeholfen? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

First Poster

Ich habe auch die Gear Fit 2 Pro und auch die Galaxy Watch active. Ich empfehle, bei den Uhren die ständige W-lan Verbindung zu trennen und diese nur zum Herunterladen von Playlists zu aktivieren. Weiterhin stelle ich im Fitness-Studio immer die Bluetooth Verbindung des Handys aus. So muß die Uhr zwangsläufig auf die heruntergeladenen Playlists zurückgreifen und kann keine Verbindung mehr zur Uhr aufbauen. So kann ich ungestört Musik hören. Das setzt natürlich voraus, daß ich mich vorab ein Mal mit meinen Spotify-Zugangsdaten bei der Uhr angemeldet habe.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo alle miteinander,

 

wie ist denn der Stand bei euch? Habt ihr euch denn schon die Tipps von @Jojoac007 und @BrigitteH angeschaut und ausprobiert?

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Entdeckt eine neue Galaxie! Hier findet ihr mehr Infos zum kommenden Unpacked Event!

New Member

@AlwinS  schrieb:

Hallo alle miteinander,

 

wie ist denn der Stand bei euch? Habt ihr euch denn schon die Tipps von @Jojoac007 und @BrigitteH angeschaut und ausprobiert?

 

Liebe Grüße



@AlwinS  schrieb:

Hallo alle miteinander,

 

wie ist denn der Stand bei euch? Habt ihr euch denn schon die Tipps von @Jojoac007 und @BrigitteH angeschaut und ausprobiert?

 

Liebe Grüße



@AlwinS  schrieb:

Hallo alle miteinander,

 

wie ist denn der Stand bei euch? Habt ihr euch denn schon die Tipps von @Jojoac007 und @BrigitteH angeschaut und ausprobiert?

 

Liebe Grüße


Hallo!

Ich habe die Uhr schon länger und habe gerade in der Gear App festgestellt, dass Samsung Gear und Gear fit Plug in mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel ist. Ich habe auf ein Xiaomi Handy gewechselt und muss jetzt schauen, ob dies der Grund ist. LG

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Resigismo,

 

eine Inkompatibilität mit dem Betriebssystem deines neuen Smartphones könnte durchaus der Grund sein. Bitte halte uns dazu mal auf em Laufenden. 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was wohl am 11. Februar 2020 "unpacked" wird? Seid gespannt - und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden