Support

Open search

GearVR Oculus wird nach Android Update nicht mehr erkannt

Highlighted
GELÖST
Apprentice

 

 

 

Samsung Galaxy S8+

 

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Meine VR Gear hat immer tadellos funktioniert.

Diese Woche hatte ich das Android Update gemacht und danach wird die Brille nicht mehr erkannt.

Habe bereits sämtliche VR Apps deinstalliert, Problem bleibt weiterhin bestehen.

 

Vielen Dank vorab.

 

Grüße Markus 

 

 

Screenshot_20190901-094743_Settings.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

JA...

Hatte mein Handy eingeschickt und es war letztendlich nun doch ein Defekt an der USB C Buchse.

Nach Austausch funktioniert alles wieder fehlerfrei. 

 

Grüße Markus 

9 ANTWORTEN 9
DavidB Moderator
Moderator

Setze bitte mal die Einstellungen zurück:

 

  • Einstellungen > 
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Hallo David,

habe es gerade gemacht...keine Veränderung.

Habe mir sogar eine neue Brille bestellt, null Reaktion wenn ich mein Handy in die Bille stecke.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Der_Ratlose

 

welches Gear VR Modell verwendest du denn genau?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo Judith,

 

Ich habe die Samsung Gear sm-r324 und zum testen jetzt noch die sm-r325 gekauft.

Beide keine Reaktion.

 

Grüße Markus 

JudithH Moderator
Moderator

Also meine Kollegen vom Support haben das gerade nochmal mit beiden Gear VR Brillen ausgetestet und konnten dabei keinen Fehler feststellen. 

Daher wollen sie sich das per Remote-Service einmal gerne selbst anschauen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Halte uns hier dann gerne auf dem Laufenden.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Ja...ich habe morgen 10:30 Uhr einen Remote Service Termin und hoffe dieses Problem lösen zu können.

Wenn nicht, werde ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten müssen und hoffe, dass nicht mein USB C Anschluss beschädigt ist (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann).

Sobald das Problem gelöst ist, werde ich hier berichten.

 

Grüße Markus 

DavidB Moderator
Moderator

Und? Hat sich was getan?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

JA...

Hatte mein Handy eingeschickt und es war letztendlich nun doch ein Defekt an der USB C Buchse.

Nach Austausch funktioniert alles wieder fehlerfrei. 

 

Grüße Markus 

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass der Fehler gefunden wurde.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden