Support

Open search

Gear s3 falsche gps aufzeichnung

Black Belt 

Hallo "Hoppel1120", 

1. Samsung Health starten 
  2. In Aktive Zeit wechseln
  3. Trents wählen
  4. Den heutigen Tag wählen
  5. Ganz nach unten scrollen 
  6. Das Workout anwählen
  7. Ganz nach unten scrollen
  8. Als GPX exportieren 

Diese Datei kannst Du in Google Earth einlesen..... Ich bin einmal gespannt was Dir dort angezeigt wird....... 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Wie kann ich die in earth einlesen?

Black Belt 

Guten Abend "Hoppel1120",

öhm........, in der Version auf dem PC unter Import, aber wie ich gerade zu meiner Verwunderung festgestellt habe, funktioniert das in der Version für mein Tablet und sogar in Google Maps nicht. 

Zumindest habe ich auf die Schnelle den Import Button nicht gefunden. 

Dazu muss ich offenbar tiefer in die Materie einsteigen..... Ich werde das gleich noch einmal ausprobieren..... Hast Du Version denn nicht auf dem PC? 

Sehr merkwürdig...... 

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Wie kann ich die in earth einlesenScreenshot_20190517-220021_GPX Viewer.jpgAuch hier starke Abweichungen von der original strecke

Screenshot_20190517-215940_GPX Viewer.jpg

Black Belt 

Hallo "Hoppel1120",

hast Du Earth auf dem PC installiert?

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Nein,  das habe ich nicht. 

Black Belt 

Ich verstehe....... 

Aber mit diesen Daten aus der Watch gibt es in dem GPX-Viewer auch wieder Diskrepanzen?

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

Guten Morgen "Hoppel1120",

na wie sieht es aus? Hast Du Deine Tests bereits noch einmal absolvieren können?

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Moin Jürgen, 

Nein, ich lauf nicht jeden Tag, nur alle zwei, wenn es passt. Du musst dich da noch gedulden.

Mit Earth konnte ich auch noch nicht testen, bin am Wochenende arbeiten. 

Bisher habe ich laut meinen Auswertungen der Karten mit shealth das beste Ergebnis. da sind die Abweichungen von der Straße am geringsten. Das ganze dürfte gar nicht passieren, wenn die Positionsdaten stimmen würden. Aber ich habe schon viele Tiefen mit dem GPS erlebt.

Selbst das S9 Plus hat starke Abweichungen.

Grüße Hoppel

First Poster

Guten Morgen,

ich war gestern auch mal wieder unterwegs und habe Strave und gleichzeitig MapMyRun auf der Gear S3 zum Aufzeichnen auf genutzt. Parallel dazu lief  Runtastic auf dem Handy mit:

• Strava: 7,51km

• MapMyRun: 7,93km

• Runtastic: 7,56km

Die Differenz zwischen Runtastic und Strava ist meiner Meinung absolut im Rahmen, allerdings ist die Abweichung in MapMyRun schon erheblich, vorallem da beide auf dem gleichen Gerät aufgezeichnet wurden.

Gibt es die Möglichkeit die GPS aus Strava zu exportieren und in GoogleEarth einzufügen? Ich hab dazu nichts in der App gefunden.

Bei mir hat es sogar funktioniert die Laufdaten von Strava unmittelbar nach dem Lauf mit dem Handy zu syncronisieren. Das einzige was mich an Strava noch stört ist, dass auf der Smartwatch weder Laufdauer noch Pace vernüftig angezeigt werden.

Screen_20190520_084438.png

Viele Grüße,

Max

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden