Support

Open search

Gear iconx mit Gear S3 verbinden

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo

 

Ich überlege mir die Gear S3 zu kaufen und vielleicht auch noch die Gear iconx, allerdings nur wenn ich die auch miteinander per Bluetooth verbinden und nutzen kann.

 

Hat das schon jemand?

Im Internet habe ich nichts gefunden das es geht oder nicht geht.

 

Danke schon mal

 

Gruß

 

Matthias

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo Kallek

 

Ich hatte wie gesagt auch mehrere Probleme, habe es aber schliesslich hinbekommen.

Ich habe zuerst meine verbindung mit dem Handy nochmal gelöscht und zuerst eine verbindung mit der Uhr und mit den Icon x hergestellt (Wichtig Icon x müssen in der Ladestaion sein um eine Verbindung herzustellen)

Ich hatte auch meine Uhr "Gear Sport" einmal auf die Werkseinstellungen gesetzt bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran lag.

 

Wichtig ist noch das du natürlich die Musik danach als MP3 auf die Uhr bzw. auf die Kopfhörer Expotierst (Leider ist zb. Google Musik nicht ohne Handy anwendbar)

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen  

11 ANTWORTEN 11
AuraK Moderator
Moderator

Hallo Matthias888,

 

ja, es ist möglich, die Gear IconX mit der Gear S3 als Bluetooth Kopfhörer zu verbinden.

 

Wichtig ist allerdings: Man kann mit der Gear S3 immer nur ein Gerät koppeln. Also entweder Smartphone oder  Kopfhörer. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Apprentice

Hallo AuraK

 

Ich besitze Gear Sport und die IconX 2018, leider kann ich diese aber nicht Koppeln.

auch wenn ich Bluetooth an meinem Handy (S9+) ausschalte.

 

mache ich irgendwas falsch?

 

Ich gehe Joggen und die Gear Sport zeichnet unabhänig von der Icon X die daten auf. Und ich habe am schluss 2 Ergebnisse.

 

Wäre gut wenn zb. der Puls bei der Icon X gemessen wird und die GPS Daten von der Gear Sport ... musik weiter usw. auch von der Gear Sport. (Und das Handy habe ich dann sowiso nicht dabei)

 

Danke im Voraus für eine Antwort

AinoB Moderator
Moderator

Nein, so wie du dir das vorstellt, klappt es nicht. Die Gear IconX (2018) werden mit der Gear Sport lediglich als Bluetooth-Kopfhörer gekoppelt, sodass du zum Beispiel Offline Spotify Listen von der Uhr hören kannst. Weitere Anpassungen der Fitness-Funktionen kannst du über die Uhr nicht steuern, da diese ja nicht über die Gear App verfügt.

Klappt das normale Koppeln als Audioausgabegerät per Bluetooth? 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Nein leider nicht, ich kann keine verbindung erstellen mit den Kopfhörer.

 

Und das mit dem Automatisch erkennen usw. war mehr ein Wunschgedanken, ich dachte mir schon das dies leider "noch" nicht geht.

 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Lord94,

 

befinden sich deine Samsung Gear IconX denn im Kopplungsmodus im Etui? :robotfrustrated:

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

New Member

Guten Abend,

ich habe eben beide Geräte über Bluetooth verbunden und bei mir funktionierts optimal... Ich besitze die Gear S3 Classic, die Gear IconX(2018) und das Samsung Galaxy S7.  Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

LG Tim

First Poster

Hallo, ich habe das Note8, die icon x 2018 und die galaxy gear.  Uhr und Kopfhörer lassen sich nur mit dem Telefon verbinden. Nun will ich beim Joggen das Handy zu Hause lassen und Uhr mit dem Kopfhörer koppeln, funktioniert nicht. Wie hast Du das bei Deiner Kombination hinbekommen?

Gruß 

 

Kalle

Apprentice

Hallo Kallek

 

Ich hatte wie gesagt auch mehrere Probleme, habe es aber schliesslich hinbekommen.

Ich habe zuerst meine verbindung mit dem Handy nochmal gelöscht und zuerst eine verbindung mit der Uhr und mit den Icon x hergestellt (Wichtig Icon x müssen in der Ladestaion sein um eine Verbindung herzustellen)

Ich hatte auch meine Uhr "Gear Sport" einmal auf die Werkseinstellungen gesetzt bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran lag.

 

Wichtig ist noch das du natürlich die Musik danach als MP3 auf die Uhr bzw. auf die Kopfhörer Expotierst (Leider ist zb. Google Musik nicht ohne Handy anwendbar)

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen  

DavidB Moderator
Moderator

Danke für die ausführliche Erklärung!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden