Support

Open search

Gear Sport kein Update auf Tizen 4.0

First Poster

Hallo zusammen,

ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert.

Habe die Uhr schon mal zurückgesetzt, bringt aber nix.

Gibt es hier einen besonderen Trick um das Update zu bekommen??

Grüße

4 ANTWORTEN 4
Explorer
Wenn du Technik Affin bist, gibt es da mehrere Möglichkeiten Tizen 4 zu bekommen wobei es mich wundert, das es bei Dir noch nicht angekommen ist.
Sind die Smartphone Apps auf dem neusten Stand? Explizit mal in der App nach Updates gefragt?
Nutzt du ein Samsung Handy?

Wenn das alle nix bringt hilft es z.B den Ländercode (CSC) der Uhr zu ändern.
Wichtig hierbei ist es, wenn wichtige Daten auf der Uhr sind, ein Backup zu machen! Die Uhr wird dadurch testet.
Was aber eh Sinnvoll ist, wenn man auf Tizen4 Update.

Hier ein howto...

https://forum.xda-developers.com/smartwatch/gear-s3/guide-how-to-change-gear-s3-r760-csc-t3784226
First Poster
Danke, aber mittlerweile hat es geklappt. Seltsamerweise nur im mobilen Netz, warum auch immer 🤔. Im Wlan war immer dass die aktuelle Version installiert ist, seltsam.

So long...
DavidB Moderator
Moderator

@indidi  schrieb:
Wenn du Technik Affin bist, gibt es da mehrere Möglichkeiten Tizen 4 zu bekommen wobei es mich wundert, das es bei Dir noch nicht angekommen ist.
Sind die Smartphone Apps auf dem neusten Stand? Explizit mal in der App nach Updates gefragt?
Nutzt du ein Samsung Handy?

Wenn das alle nix bringt hilft es z.B den Ländercode (CSC) der Uhr zu ändern.
Wichtig hierbei ist es, wenn wichtige Daten auf der Uhr sind, ein Backup zu machen! Die Uhr wird dadurch testet.
Was aber eh Sinnvoll ist, wenn man auf Tizen4 Update.

Hier ein howto...

https://forum.xda-developers.com/smartwatch/gear-s3/guide-how-to-change-gear-s3-r760-csc-t3784226

An alle Mitleser, lasst das bitte, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut. Unser Support hilft euch gerne weiter, beim Aktualisieren: 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo David, ich hatte mit einem Kundenberater zu chatten, sie habe leider nicht gewusst, dass Tizen 4 für Gear s3 verfügbar ist. Sie hat einfach gesagt: "Das Betriebssystem Tizen 4 für Gear s3 kam leider nicht raus". Bis jetzt habe ich kein Update für mein Frontier bekommen. Was sollte ich derzeit tun, um das Update zu erhalten?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden