Support

Open search

Gear Sport Nicht Stören, Gute Nacht, Kino

GELÖST
Explorer

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe meine Samsung Gear Sport noch relativ neu und bin mit den vielen tollen Funktionen etwas überfordert.. ich hoffe es kann jemand helfen?

Es gibt ja die Modi 'Nicht Stören', 'Gute Nacht', 'Kino'. Was ist da der Unterschied? Bei nicht stören geht die Aktivierungsgeste mittlerweile ja auch nicht mehr.. Welchen nutze ich am besten nachts? Wieso sind nicht alle zeitgesteuert? :-( Derzeit habe ich auch das Problem, das der Akku keine 2 Tage schafft, ganz großes Problem! Ich hoffe mit einem der Modi über Nacht Akku sparen zu können. Aber mit welchem? Oder der Flugmodus? Was macht der im Unterschied zu den anderen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Der Akku muss echt länger durchhalten. :-(

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @SakurAni,

Kino-Modus:

• Die Uhr wird stumm geschaltet.
  • Der Bildschirm wird ausgeschaltet.
  • Alarme und Systemtöne werden stummgeschaltet.
  • Always On Display wird ausgeschaltet.
  • Aktivierungsgeste wird ausgeschaltet.

Flug-Modus:

• WLAN wird ausgeschaltet.
  • Bluetooth wird ausgeschaltet.

Nicht stören:

• Dauer des Modus ist einstellbar.
  • Benachrichtigungen werden stummgeschaltet.
  • Alarme bleiben an.
  • Der Bildschirm geht bei Benachrichtigungen nicht an.

Gute Nacht Modus:

• Alle Warnungen werden ausgeschaltet.
  • Alles Systemtöne werden stummgeschaltet.
  • Alarme bleiben an.
  • Always On wird ausgeschaltet.

Was den Akku betrifft: Wenn du "Always On" deaktivierst, GPS nur benutzt, wenn du es brauchst und WLAN ebenfalls, dann bringt das schon viel.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @SakurAni

schön, dass die Antwort von meinem Kollegen DavidB bei dir Licht ins Dunkle gebracht hat. Ich markiere seine Antwort gleich mal als Lösung. 

@SakurAni  schrieb:

Hätte aber schon gern ein Ziffernblatt wo ich meine Aktivitätsziele besser sehe, Schritte, Kalorien, aktive Minuten, Etagen und so. :-)

Klar ist es schön, auf einen Blick möglichst viele Infos zu sehen - aber wenn du ein Ziffernblatt nutzt, das stets ganz aktuell viele Daten auf ein Mal abrufen und aktualisieren muss, dann ist das auch völlig logisch, dass das den Akku deiner Gear Sport stärker belastet. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

7 ANTWORTEN 7
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @SakurAni,

Kino-Modus:

• Die Uhr wird stumm geschaltet.
  • Der Bildschirm wird ausgeschaltet.
  • Alarme und Systemtöne werden stummgeschaltet.
  • Always On Display wird ausgeschaltet.

Flug-Modus:

• WLAN wird ausgeschaltet.
  • Bluetooth wird ausgeschaltet.

Nicht stören:

• Dauer des Modus ist einstellbar.
  • Benachrichtigungen werden stummgeschaltet.
  • Alarme bleiben an.
  • Der Bildschirm geht bei Benachrichtigungen nicht an.

Gute Nacht Modus:

• Alle Warnungen werden ausgeschaltet.
  • Alles Systemtöne werden stummgeschaltet.
  • Alarme bleiben an.
  • Always On wird ausgeschaltet.

Was den Akku betrifft: Wenn du "Always On" deaktivierst, GPS nur benutzt, wenn du es brauchst und WLAN ebenfalls, dann bringt das schon viel.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Achso! Jetzt verstehe ich das mal mit den Modi, vielen Dank! :-)

Ich hatte ein sehr schönes Ziffernblatt gekauft, was scheinbar den Akku gekillt hat.. :-( jetzt habe ich eins von Samsung direkt, welches direkt in den Vorschlägen war. Die Auswahl dort ist aber so gering, werde mal suchen ob es noch mehr gibt, welche Akku-optimiert sind. ^^

Außerdem habe ich jetzt WLAN und GPS aus, wenn ich aktiv tracke, macht er GPS ja an, das reicht. Always On Display ist glaube aus, bewege ich die Hand zu mit schaltet sich das Display ein. Außerdem habe ich die Helligkeit nur noch auf 3. Jetzt scheint der Akku echt gut zu halten. :-D 

Hätte aber schon gern ein Ziffernblatt wo ich meine Aktivitätsziele besser sehe, Schritte, Kalorien, aktive Minuten, Etagen und so. :-)

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße Ani

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @SakurAni

schön, dass die Antwort von meinem Kollegen DavidB bei dir Licht ins Dunkle gebracht hat. Ich markiere seine Antwort gleich mal als Lösung. 

@SakurAni  schrieb:

Klar ist es schön, auf einen Blick möglichst viele Infos zu sehen - aber wenn du ein Ziffernblatt nutzt, das stets ganz aktuell viele Daten auf ein Mal abrufen und aktualisieren muss, dann ist das auch völlig logisch, dass das den Akku deiner Gear Sport stärker belastet. 

Viele Grüße

JudithH

Apprentice

Schön wäre ja wenn man die Modi zeitlich gesteuert einstellen könnte, so wie es auf dem Handy auch funktioniert.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Tfreudi1

@Tfreudi1  schrieb:

Schön wäre ja wenn man die Modi zeitlich gesteuert einstellen könnte, so wie es auf dem Handy auch funktioniert.

Das kann ich gerne mal so weiter geben. 

Viele Grüße

JudithH

Highlighted
Explorer

@JudithH 

Das wäre super. Würde viel Arbeit abnehmen wenn man abends und früh nicht alles manuell einstellen müsste. Danke!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass sich die Entwickler das mit den zeitlich gesteuerten Einstellungen einmal genauer anschauen wollen. Für den Flugmodus wird das wohl auf keinen Fall kommen, soviel steht schon fest - aber für den Kino-Modus könnte es diesbezüglich künftig veränderungen geben. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr - und ohne nähere Infos zu einem eventuellen Termin. 

Es heißt also abwarten und Tee trinken, ob und wann sich hier etwas ändern lässt.

Viele Grüße

JudithH

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden