Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 und Galaxy S8_Schrittzähler

(Thema erstellt am: 05-06-2019 11:21 AM)
305 Anzeigen
UweB1980
Student
Optionen

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die Uhr am Handgelenk, zählt er auf beiden Geräten die Schritte und addiert sie dann in der App zusammen. Somit zeigt er mir in der App viel zu viele Schritte an. 

Wenn sich die App mit der Gear S3 synchronisiert, addiert er die doppelt vom Handy gemessenen Schritte auch in den Schrittzahlen der S3 hinzu.

In der Health App unter Schritte kann ich auch nur zwischen Alle Schritte und Mobiltelefon wählen. Die Gear S3 wird mir nicht mehr angezeigt.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Viele Grüße

 

Uwe

0 Likes
4 Antworten
samstag
Explorer
Optionen

Gleiches Problem hab ich auch.... zu meinen anderen problemen wie z.B. Akkulaufzeit seit dem ach so tollen Update

 

Und vorweg, es liegt nicht am Smartphone. Egal welches handy (S8, S7, Google Pixel etc. haben alles das selbe Problem, dass man in der App nicht mehr gesondert wählen kann welche Schritte gezählt werden)

 

Vorher konnte man wählen zwischen

  • alle Schritte
  • nur Telefon
  • nur Uhr

Jetzt geht noch

  • alle Schritte
  • nur Telefon
0 Likes
UweB1980
Student
Optionen

Da gab es wohl ein Update, welches die Funktionalität des Schrittzählens bei gleichzeitiger Verwendung von Uhr und Handy gründlich zerstört hat.

 

Im Infotext der Health App bei den Schritten steht jetzt, dass die Schrittzahlen bei manchen Quellen wie der Galaxy Uhr nicht separat angezeigt werden, sondern automatisch in Health integriert. Die Gesamtschrittanzahl wird automatisch berechnet.

 

Welchen Sinn hat das ganze, wenn die Schritte einfach von Handy und Uhr addiert werden, egal das sie die selbe Strecke zur selben Zeit gemessen haben?

 

Deinstallation und Neuinstallation der Health App, sowie Neukoppeln der Uhr brachte keinen Erfolg, nur das jetzt alle meine Aufzeichnungen weg sind.

 

Ist das Problem Samsung bekannt und sie arbeiten dran?

0 Likes
samstag
Explorer
Optionen

Hi, Problem ist bekoannt, wurde auch hier schon des öfteren besprochen.....

 

Also wie bei allen fehlern die von SAMSUNG kommen wirds das beste sein damit umgehen zu lernen, denn behoben wird rein garnichts.

 

LG

0 Likes
lufkin
First Poster
Optionen

Kann das Problem bestätigen (Gear S3 Classic mit Huawei P20 Pro).

Durch den Fehler (so es denn hoffentlich einer ist) ist die Schrittzählerfunktion absolut unbrauchbar geworden. 

0 Likes