Support

Open search

Gear S3 - neue Aktivitäsarten bzw. Sportarten möglich?

New Member

Hallo,

ich reihe mich hier auch mit ein: Ich habe seit einer Woche die Galaxy Watch und finde es echt merkwürdig und auch Schade, dass in der Health-App auf dem Smartphone sehr viele gute Trainings hinterlegt sind, jedoch auf der Watch bei weitem nicht alle.
Ich gehe regelmäßig zum Paartanz. Das Workout gibt es in der App aber nicht auf der Uhr.
Beim nächsten Ski-Urlaub hätte ich auch sehr gern auf der Uhr das Training Ski/Alpin.

Ein Update für die Watch wobei alle Trainings von der Health-App auch auf der Uhr angeboten werden wäre grandios!

Danke und Grüße aus Berlin.

New Member

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (hier meine Erfahrung)

Ich kann nun ein normales Workout starten, nachdem es beendet wurde und mit dem Smartphone gesynct worden ist,  kann ich im S Health die Sportart wählen. Jedoch nur einmalig und dann nicht mehr. Wieso? Wenn ich mich vertippe kann ich es nicht mehr bearbeiten?

Das wäre ja in Ordnung, nur sollte ich beim nächsten Mal die Sportart auf meiner Watch finden... Kleines Feature mit großer Wirkung :-) Bitte umsetzen.

New Member

Auf meiner gear fit 2 pro habe ich für das Training nur die Wahl Laufen, Gehen, Rudern.... aber nicht Rollschuhlaufen wie in der Handy App! Wie kann ich das auch über die Uhr als Trainung wählen?

JunoK Moderator
Moderator

@Dani1986 Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits um dieses Thema geht. Wir haben den Wunsch nach weiteren Sportarten bereits weitergeleitet und geben auch dein Feedback gerne weiter.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

New Member

Hallo,

ich suche nun auch schon länger im Netz nach einer vernünftiger Erklärung warum, und wie Rudern auf der Uhr alleine funktioniert. Hierbei fühle mich von Samsung hier auch schon sehr vernachlässigt, wenn nicht sogar über den Tisch gezogen. Es wird gerne groß damit geworben was die Uhr alles kann und hat man diese dann, merkt man die Uhr kann eigentlich gar nicht all das Zeugs, sondern die App auf dem Smartphone! (Das haatte ich auch schon vor der Uhr dort ). Zusätzlich kann man dann hier im Board nachlessen, dass seit über einem Jahr auch noch daruf hingewiesen wird, dass die Entwickler es mitgeteilt bekommen. 

Passiert jetzt da was oder wird man einfach weiterhin im Stich gelassen, Uhr ist ja schon verkauft, und vertröstet. 

Mit ihr hat Samsung mit so einer Vorgehensweise schon beim ersten Produkt mit der Galaxy Watch, das Sie an mich verkauft haben so seinen Bock gedreht dass ich Samsung absofort definitiv vermeiden werde.

Glückwunsch zur Kundenzufriedenheit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Herrmannhuber,

wie wir hier schon mehrfach erwähnt haben, leiten wir Moderatoren immer weiter, welche Sportarten ihr euch noch so auf den Smartwatches wünscht. Aber wir haben eben keinen Einfluss darauf, welche Wünsche oder Ideen umgesetzt werden können. 

Aber dass sich hier zwischendurch sehr wohl etwas tut, kannst du daran erkennen, dass es beispielsweise zuletzt im Januar ein Update für die Gear S3 und die Gear Sport gab,  das u.a. 20 neue Workouts auf die Uhren gebracht hat. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo lieber Moderator,

könnte man auch anfragen, ob es auf der Gear S3 vielleicht auch mal so bald es geht

TANZEN  einführen könnte. Auf der Software auf dem Handy ist es drauf.

Vielen Dank für die Mühe.

Beste Grüße 

Mephi

FabianD Moderator
Moderator

Hallo mephi,

ich leite deinen Wunsch gerne weiter, kann aber nichts versprechen.  

Tum Trost gebe ich dir gerne dieses Stück Pizza aus. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen  Kommentar über diese Sportuhr abgeben, die ich nun mehrere Monate versuche zu nutzen 

Welche 20 Sportarten sind denn dazu gekommen? Da muss ich doch sehr lachen, wenn der ganze Fitnesscenter-Mist als Einzelsportarten genannt wird.

Eine Sportuhr, die nicht korrekt mit den GPS-Daten die Höhen bestimmen kann, die nur Etagen zählt und diese grottenfalsch, bei der man das BT abschalten muss, dass das GPS überhaupt in der Uhr verwendet wird, keine Höhendifferenzen errechnet, bei Fahrradpausen nicht wieder automatisch weiter aufzeichnet und den Puls erschreckend falsch misst,
ja so eine Uhr ist 1. viel zu teuer, 2. nicht von Sportler für Sportler gemacht und 3. hat nichts mit einer Sportuhr zu tun.

Das setzt sich auch beim Übertragen der GPS-Daten aufs Handy fort, wo einfach der GPX-Export gecancelt wurde.

Sorry, außer vielen Spielereien habt Ihr nicht begriffen, was ein Wanderer, Radfahrer, Skifahrer, etc. tatsächlich benötigt und was nicht!

Sportliche Grüße

Apprentice

Es passiert NICHTS bei samsung. wie kann das sein, dass nicht einmal die einfachsten Sportarten auf der gear ausgewählt werden können??!! 

Radfahren, joggen un wandern, dann noch pro forma ein paar Muckibuden Bewegungen. das wars?? 

Skifahren, Skitour, Langlauf, Kajak/Kanu/rudern, Eislaufen etc. Ist alles nicht möglich?

Sehr schwach von samsung. wie es aussieht habt ihr die Lust an der gear verloren . 

Ich auch bald. Schade!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden