Support

Open search

Gear S3 - neue Aktivitäsarten bzw. Sportarten möglich?

DavidB Moderator
Moderator

Wir geben eure Wünsche nach neuen Sportarten regelmäßig weiter.  Bei der Galaxy Watch wurden schon viele neue Trainingsmethoden integriert. Auch in Zukunft ist hier noch einiges geplant.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo,

Ich bin bemüht eurer bitte nachzukommen und werde mein Thema im scheinbar passenden Thread anfügen und kein neues erstellen.

Seit einigen Monaten bin ich im Besitz einer Gear Sport - die den Namen Sport allerdings zu unrecht trägt.

Wie kann es sein dass man mit der “normaleren“, für den Alltags- und nicht für den Sportgebrauch bestimmten Uhr mehr Sportarten tracken kann als mit der Gear “Sport“? 

Ich dachte ich hätte mich für die richtige Uhr entschieden, um Sport zu tracken. Die mehr als magere Auswahl an Sportaktivitäten die die Uhr beherrscht hat mich eines besseren belehrt. Und schon der Anblick des kleinen Plussymbols bei den auswählbaren Sportarten der Galaxy Watch hat mich meinen Kauf bereuen lassen. Warum kann man bei der Alltagsuhr Sportarten hinzufügen aber bei der Sportuhr nicht?

Es wäre mehr als fair das  mit einem Softwareupdate zu beheben. Erst dann verdient die “Gear Sport“ ihren Namen.

Mit freundlichen Grüßen

DavidB Moderator
Moderator

@Seraya  schrieb:

Wie kann es sein dass man mit der “normaleren“, für den Alltags- und nicht für den Sportgebrauch bestimmten Uhr mehr Sportarten tracken kann als mit der Gear “Sport“? 

Da sie neuer ist. Es konnten entsprechend bei der Entwicklung Kundenwünsche berücksichtigt werden, die bei der Gear Sport noch nicht eingeflossen waren.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

Mir liegen noch keine Infos vor, ob Tizen 4 auch auf die Gear Sport kommen wird. Wenn wir etwas darüber wissen, sagen wir euch Bescheid.

DavidB

Apprentice

Neue Galaxy Gear in der Schweiz gekauft... kein Tracking für Skifahren?? 

Unfassbar! Wann werden endlich zusätzliche Sportarten integriert? Das kann ja nicht sein, dass das so lange braucht..? Dieser Thread ist über ein Jahr alt!

Just Browsing

Hallo zusammen,

auch mir fehlt die Sportart Walking oder Nordic Walking auf der Gear S3.

Ich finde es mehr als schade, wie hier mit den Kundenwünschen nach mehr Sportarten umgegangen wird. Der Bedarf scheint ja jetzt mehr als ausreichend dokumentiert zu sein. Auch wurden die Vorschläge hier gelegentlich "weitergegeben". Was ist nach all der Zeit passiert? Nicht mal eine venünftige Info wird hier kundgetan.

Immer nur "Wir haben den Vorschlag weiteregegeben" und "irgendwann wird irgendwas kommen".

Das ist mir eindeutig zu wenig. Ich bin sehr Enttäuscht.

DavidB Moderator
Moderator

@Heike63 ,

ich habe deinen Kommentar gelöscht. Gerne kannst du deine Kritik wiederholen, wenn du dabei darauf verzichtest, in der offiziellen Samsung Community Werbung für unsere Mitbewerber zu machen. 

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für unsere Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB

Apprentice

Bitte ergänzt die Sportarten bei der Galaxy Watch um Skifahren/Ski-Alpin und Langlaufen. 

Weiter wäre interessant im Workoutbildschirm jeweils die Max Werte anzuzeigen und die bewältigten Höhenmeter

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit GPS Routen zu verwenden?

Danke und Gruss

DavidB Moderator
Moderator

@McBaine  schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit GPS Routen zu verwenden?

Danke und Gruss

Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich.

Deine Vorschläge leite ich weiter.

DavidB

Apprentice

Vielen Dank DavidB

Ich würde mich sehr darüber freuen :-)

Viele Grüsse

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden