Support

Open search

Gear S3 - neue Aktivitäsarten bzw. Sportarten möglich?

Highlighted
Apprentice

Hallo,

auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann wird 9 km/h als maximale Geschwindigkeit, die aufgezeichnet wird, festgelegt, was aber bei der Ski-Abfahrt vom Berg natürlich zu falschen Werten führt.

Auf dem Galaxy S7 kann man in der App Samsung Health viel mehr Sportarten auswählen (zwar nicht Skitour, aber immerhin "Ski Alpin" und "Skifahren" - was immer der Unterschied sein soll ...), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Aktivitätsart auf die Gear S3 zu übertragen - ist das möglich?

Ein weiteres Problem sind kombinierte Mountainbike- und Bergtouren (Bike & Hike). Gibt man hier als Aktivität "Radfahren" an, dann werden die Wanderpassagen der Tour automatisch als Pause erkannt und die Zeitmessung hält an. Gibt man "Wandern" als Aktivität an, dann gilt wieder die Begrenzung der Geschwindigkeitsmessung auf 9 km/h ...

Diese Uhr sollte eigentlich ein nützliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten sein, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein.

Vielen Dank!

49 ANTWORTEN 49
AuraK Moderator
Moderator

Hallo erikse,

 

aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, die Vielzahl an Sportarten, die in der S Health App abrufbar sind, auch auf deine Samsung Gear S3 zu übertragen. Wenn du zum Beispiel einen "Ski Alpin" oder "Skifahren" Workout starten möchtest, dann kannst du das nur auf deinem Galaxy S7 in der App tun, nicht aber über die Smartwatch. Du musst das Smartphone dann also mitnehmen. Gerne gebe ich aber deinen Wunsch nach mehr Sportarten bzw. der Übertragbarkeit der Aktivitäten von App zur Smartwatch an die zuständigen Kollegen weiter. 

 

Bei kombinierten Bike- & Hide-Touren müsstest du jeweils hintereinander ein Workout für Fahrradfahren und für Wandern starten. Eine Kombination aus beiden dürfte nur möglich sein, wenn du ein "Anderes Workout" startest. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

First Poster

Besteht die Möglichkeit wenigstens die Sportart "Nordic Walking" aufzunehmen? Wird ja doch von sehr vielen Leuten betrieben. Danke im Voraus.

Navigator

Würde es auch gut finden wenn man neue Sportarten hinzufügen kann. 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

wir haben den Wunsch nach mehr Sportarten weitergeleitet. Welche Sportarten wann in Zukunft hinzugefügt werden, können wir jedoch auch nicht sagen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
ICH BIN IM URLAUB: Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 24.06.2019 wieder antworten.
First Poster

Hey Ho.

Ich würde mich sehr freuen wenn man die anderen Sportarten hinzufügen kann.

Total nervig mit so einer teuren Uhr und man muss das Handy mit Schleppen.

Danke

Just Browsing

Das sehe ich auch so. Ich bin sehr aktiv mit wandern, laufen, schwimmen, tanzen, yoga, rudern... und würde gerne alle Funktionen auf der Gear nutzen ohne ständig das Handy mit dabei zu haben. Nur anders Workout auswählen ist ziemlich langweilig

Explorer

Für mich war das auch der Grund das ich nicht immer das Handy brauche... bitte unbedingt auch Sportarten updaten.... evtl wäre es auch möglich anstatt Paragleiten auch Segelfliegen  in S Health aufzunehmen, bzw auf für die Uhr freizugeben...

 

 

Stelle ich paragleiten ein passt es mit der Geschwindigkeit beim Segelfliegen nicht so ganz da ich hier auch bald mal 200 kmh fliege...

 

Die Auswertungen sollten auch überarbeitet werden!

 

New Member

Also es wäre wirklich super, wenn man die Sportarten Waken und Inline Skating dazufügen könnte. Es wäre auch eine Lösung, wenn man bei der Art „anderes Workout“ die Einstellungen so vornehmen könnte, dass man sie auf seine eigene Sportart auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen könnte dann bräuchte es nicht spezielle andere Sportarten. Ich würde auf ein baldiges Update hoffen denn die Zeit für Outdoorsport ist voll im Gange.:smileyhappy:

New Member

Meinte in meinem vorigem Beitrag natürlich die Gear3 in der App gibt es e Inline Skaten

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden