Support

Open search

Gear S3 hoher Akkuverbrauch

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei einigen von euch um das Phänomen, dass seit dem Update auf Tizen 4.0.0.4 der Akkuverbrauch bei Verwendung des AOD in die Höhe geschossen ist. Diskutiert das doch bitte in folgendem Thread, damit die Themen hier nicht alle quer durcheinander gehen: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Sag-Hallo-zur-One-Ui-auf-deiner-Gear-Sport-Gear-S3-Gal...

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Black Belt 

Guten Abend "AuraK",

nein, leider trifft Deine Feststellung nicht zu. 

Das Problem des höheren Akkuverbrauchs tritt auch bei den Nutzern auf, die den AOD-Mode ausgeschaltet haben respektive nie eingeschaltet hatten. 

Auf vielen Watch's, unterschiedlicher Bauart und Typ, ist ein extremer Stromverbrauch seit Tizen-4.0.0.4 in die Watch's gewandert. Sogar bei den Gear-Sport tritt plötzlich dieses Problem auf. 

Das Problem ist es aber meiner Meinung nach, ich habe drei Watch's per Telefon behandelt, sehr wohl möglich mit Bordmitteln wieder in den Griff zu bekommen.

Es wäre sehr schön, wenn sich Samsung mit mir mal in Verbindung setzen würde, damit ich meine diesbezüglichen Feststellungen, in der richtigen Abteilungen, kommunizieren kann. 

Ich biete zu dem Problem telefonische Hilfe an, aber mehr als 3 Nutzern kann ich am Tag nicht helfen. Das passt zeitlich überhaupt nicht. Daher muss Samsung einen Teil der Hilfe übernehmen....(bitte) ... Grins..... 

Es ist natürlich zudem möglich, dass der AOD-Mode die Watch's zusätzlich belastet, aber bei den drei von mir gehändelten Watch's war dieser Mode niemals eingeschaltet.

Wir müssen dringend miteinander reden... 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Hat jemand schon eine Lösung des Problems gefunden? Mir geht es genauso. 🤐

Explorer

Etwas Geduld Update ist unterwegs, die ersten in Deutschland haben heute gemeldet das es bei ihnen angekommen ist. 

Black Belt 

Guten Tag "Mika182",

hat mein Leitfaden Dir nicht helfen können? Wenn nein, dann würde ich sehr gerne untersuchen warum nicht........ Ich traue es mich schon nicht mehr zu schreiben, dann aber bitte telefonieren wir besser.

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

Nachtrag:

Der Leitfaden steht in dem Thema:

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-46mm-SM-R800-Hoher-Akkuverbrauch-und-h%C3...

auf Seite 2.....

Jürgen, der Jäger 

Explorer

@Netshark Gibt es bzgl. des Updates irgendwo eine offizielle Stellungsnahme? Ich habe im Netz nichts gefunden ...

============================================================
Galaxy S10e // Gear S3 Frontier
Apprentice

Ich warte auch immer noch darauf, dass eines Tages ein Update verfügbar ist...

Bis dahin tröste ich mich mit dem Workaround, dass der Akkuverbrauch durch die eingeschaltete Berührungsaktivierung wieder derselbe ist wie früher. 

Explorer

Sorry ich hatte das nicht erwähnt, weil ich das in einem anderen Thread schon erklärte hatte. Die Meldung km von einer Facebook Gruppe. Das hat ein App Entwickler gepostet der einen sehr guten Draht zu Samsung hat. Mittlerweile haben schon dort einige bestätigt das sie das Update bekommen haben.  Schau hier

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Samsung-Gear-S3-Gear-Sport-Akku-entl%C3%A4dt-sich-pl%C...

da habe einen Screenshot gepostet. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden