Support

Open search

Gear S3 gekaufte App wiederherstellen nach zurücksetzen

GELÖST
First Poster

Servus, 

 

Ich musste meine Gear S3 nach einem Handywechsel zurücksetzen. 

Das fand ich schon mal bescheiden, ich konnte die Uhr einfach nicht mit meinem neuen Handy verbinden. 

 

Jetzt kann ich aber weder meine gekauften Ziffernblätter noch meine gekauften Apps finden. 

Da muss es doch einen Weg geben das wäre doch wahnsinnig die neu zu kaufen. 

 

Lieben Dank für eure Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ja, melde mich immer mit Einrichtung des Handys an und habe es auch nochmal nachgeprüft.

 

Ich habe eben auch nochmal nachgeschaut, unter "eigene Anwendungen" war nichts davon aufgelistet. Also bin ich zumindest wegen einer App in den Store und wollte es nochmal kaufen.

Erst dann als es sich mit (wenn ich das richtig gelesen habe) Samsung Billing verbunden hat, war es dann plötzlich in "eigene Anwendugen" und musste auch nichts zahlen 🤔 sehr verwirrend das ganze.

 

Aber Ende gut, alles gut

21 ANTWORTEN 21
Superuser II
Superuser II

Die Gear S3 ist mit dem Smartphone verbunden?
Auf dem Smartphone die Gear Manager App öffnen >Einstellungen >runter scrollen >Samsung Galaxy Apps >3 Punkte (Menü) >Eigene Anwendungen >Alle >Gear

New Member

Ich habe genau das gleiche Problem und ich habe auch schon genau das gemacht was sie geschrieben haben, allerdings werden mir nicht alle meine gekauften Watchfaces angezeigt!

Was kann ich tun???

DavidB Moderator
Moderator

Welches Smartphone hast du denn?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster
Bin bis zum Punkt Samsung Galaxy Apps gekommen und dann? den Punkt "3 Punkte (Menü) finde ich nicht bzw. ist nicht vorhanden.
Superuser II
Superuser II

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und 3 Punkte (Menü) gekennzeichnet.

Screenshot_20180315-150852_Galaxy Apps.jpg

First Poster
Hi,
im Menü steht zunächst "anmelden". Erst nach der Anmeldeprozedur erscheint der erwähnte Menüpunkt.
Superuser II
Superuser II

Zwangsläufig.
Wie soll Samsung Apps wissen das ein bekanntes Gerät auf ein bestimmtes Konto zugreifen möchte, wenn man nicht mit seinem Samsung-Konto angemeldet ist.

Ohne Anmeldung = keine Zuordnung zu einem Samsung-Konto = keine Anzeige von dem Konto zugehörigen Apps.

First Poster
Hi,
ist mir schon klar.
Da sich aber schon andere User "dumm und dämlich" gesucht haben, wäre dieser Hinweis sehr hilfreich.
Superuser II
Superuser II

Danke für den Hinweis. ich versuche es das nächste mal zu berücksichtigen.
Ich gebe grundsätzlich mein Samsung-Konto in meinen Geräten ein. Dann funktioniert wenigstens auch die Ortung, über Find My Mobil, des Smartphones (sofern dies auch noch aktiviert wurde).

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden