Support

Open search

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

Apprentice

Nach anfänglicher Euphorie, ganz schnell die Ernüchterung. Patch hat den Bug bei mir nicht beseitigt.

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe das hier noch einmal an unserer Wearable-Experten weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Ich hab im übrigen vom A3 2017 jetzt auf das S8+ gewechselt und seitdem keine Probleme mit den Benachrichtigungen mehr.

Apprentice

Genau seit dem Update von Android auf 7.0 setzt sich die Einstellung für die Benachrichtigungen in der Gear App immer wieder zurück.

Nach dem aktivieren und zustimmen geht es eine Zeit (wenige Minuten bis ein paar Stunden). Dann gehen die Benachrichtigungen nicht mehr und man muss die Einstellung wieder neu setzen.

Alle anderen Funktionen gehen.

Bevor dazu geraten wird gleich noch gesagt

- Gear neu koppeln hat nichts genützt

- Gear App neu installieren hat nichts genützt

Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis 

A3 2017
Gear S3
DavidB Moderator
Moderator

@Gunn: Das ist schön!

An alle anderen: Unsere Wearable-Experten möchten gerne wissen, welche Smartphones ihr habt. Bitte schreibt das noch einmal. Und ob ihr schon beim Remote-Service wart. 

Falls nicht, nehmt diesen Service doch bitte wahr und teilt uns das Ergebnis mit!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser II
Superuser II

Welches Smartphone benutzt du?

Apprentice

SM-A520F

Apprentice

Modellnummer : SM-A520F  (Galaxy A5 2017)

Explorer

ich habe heute den Remote-Service in Anspruch genommen. Es wurde festgestellt, dass es tatsächlich so ist, dass nach Trennung und danach wieder Öffnen der Bluetooth-Verbindung die Benachrichtigungseinstellungen weg waren. Die Ursache konnte allerdings nicht festgestellt werden. Es wurde mir zum radikalen Schnitt geraten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und danach die Apps NICHT wiederherstellen, sondern sukzessive erst einmal die notwendigsten und dann vielleicht eine nach der anderen mit Prüfung, ob die Einstellungen nach dem Wiederherstellen einer App wieder verschwinden. Mit Erfolg (bisher) und nicht unerheblichen Zeitaufwand ist es jetzt momentan so, dass nach Trennen und Wiederöffnen der BT-Verbindung die Einstellungen erhalten blieben. Falls das Ganze wieder einbricht, werde ich mich erneut melden. Könnte ja sein, dass ich die böse App erwische. ;-)

Apprentice

Ein Samsung A3, Modell Nr SM-A320FL

A3 2017
Gear S3
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden