Support

Open search

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Dabbljuh,

öffne bitte einmal "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren".

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

geht nicht. Es gibt nur "für alle Benutzer deinstallieren". Meine Version ist 2.2.17082261.

Explorer

denkbar wäre natürlich auch ein Fehler bei Android 7.0. Schließlich sind die Sicherheitseinstellungen betroffen, die ja erst einmal unabhängig von der Gear Funktionalität sind. Das würde zeitlich auch in etwa hinkommen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Dabblijuh,

wenn du vermutest, dass es bei dir an dem Nougat-Update liegt, dann kannst du auch einmal einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) durchführen. Denn nach einem Update kann es vorkommen, dass sich noch Fragmente des alten Betriebssystems auf deinem Gerät befinden und dadurch gewissen Funktionen beeinträchtigt werden. 

Vergiss aber vorher bitte nicht deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Explorer

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu installieren hatte leider keinen Erfolg. Inzwischen kann ich den Fehler etwas einkreisen. Es muss an der Gear App liegen. Ähnliche Probleme haben andere User auch und eben auch nur dann, wenn Verbindung zum Smartphone besteht. Ist die Verbindung unterbrochen, dann erreicht man die Zugriffe auf Benachrichtigungen nur über die erweiterten Sicherheitseinstellungen, bei bestehender Verbindung aber auch über die Gear App selbst. Die aktivierten Punkte (bei mir Always On Display und Gear) bleiben aktiviert, so lange die Gear nicht verbunden ist. Da in Gear App auf dieselben Einstellungen Zugriff besteht, vermute ich ganz stark, dass die Gear App sich selbst die Benachrichtigungen cancelt. Sehr unschön. Wird übrigens auch auf Google Play gechildert.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Dabbljuh, 

wende dich da doch bitte mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen können sich dann auf dein Smartphone schalten, um der Sache auf den Grund zu gehen. 

Du kannst unsere Community ja gerne auf dem Laufenden halten. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Apprentice

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem wie von "Dabblijuh" geschildert. Gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?

Apprentice

Ich habe das gleiche Problem mit dem A5 2017 und der Gear S2 Classic. Habe so zeimlich alles versucht was oben geschildert wurde und keinen Erfolg gesehen. Ich bin auch überzeugt, dass es an der Gear App liegt welches sich von alleine zurücksetzt und man jedesmal neue Berechtigung zum empfangen von Nachrichten auf der Gear holen muss. Ich bitte hier das Samsung Team die Gear App zu überarbeiten.

First Poster

Ich habe dasselbe Problem und bereits alle hier veröffentlichen Tipps durchprobiert - ohne Erfolg! Es muss ein Problem der App selbst sein. So jedenfalls ist die Gear nicht brauchbar. Ärgerlich.

Apprentice

Hatte gestern das gleiche Problem. Uhr reseted, Samsung Gear App neu installiert. (Hier kam dann ein Hinweis, dass die App wohl upgedated wurde, wurde mir bei der Erstinstallation nicht angezeigt). Seit dem funtioniert es. Aber wenn die Uhr außerhalb der Reichweite (Bluetooth) ist, werden auf dem A5 (2017) die Berechtigungseinstellungen wieder zurück gesetzt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden