Support

Open search

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

DavidB Moderator
Moderator

Sagst du auch, welches Smartphone du hast?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

ich habe Galaxy A5 2017.

Apprentice

Ich habe das s8 plus natürlich neu aufgesetzt und keine Einstellungen oder Apps übernommen.

First Poster

Interessant, dass derselbe Remote-Service mit geraten hat, auf ein Update der Gear-App zu warten. Das Problem sei bekannt und Samsung gemeldet worden. Man müsse jetzt die Reaktion aus Korea abwarten.

Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Es sollte doch nicht so schwer sein, einen regelmäßig und reproduzierbaren Fehler zu beheben......

DavidB Moderator
Moderator
Gunn schrieb:

Ich habe das s8 plus natürlich neu aufgesetzt und keine Einstellungen oder Apps übernommen.

Aber es funktioniert dennoch nicht?

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

doc112 schrieb:

Interessant, dass derselbe Remote-Service mit geraten hat, auf ein Update der Gear-App zu warten. Das Problem sei bekannt und Samsung gemeldet worden. Man müsse jetzt die Reaktion aus Korea abwarten.

Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Es sollte doch nicht so schwer sein, einen regelmäßig und reproduzierbaren Fehler zu beheben......

Verrätst du mir dennoch, welches Smartphone du hast, das beschleunigt den Prozess ...

DavidB

Apprentice

DavidB schrieb:
Gunn schrieb:

Aber es funktioniert dennoch nicht?

Doch. Natürlich. Wollte nur bestätigen, dass es mit bei auf setzen ggf funktioniert.

Es kann aber auch am Modellwechsel gelegen haben.

Explorer

ich hatte jetzt 24 Stunden keinerlei Probleme. Und ich habe immer wieder BT getrennt, um zu testen. Die Ursache liegt wahrscheinlich nicht an der Gear App. Die hatte ich ja bereits zuvor mehrfach neu installiert. Einen Vorteil hatte es zusätzlich. Die App-Hölle gibt es bei mir nicht mehr. Habe jetzt das Nötigste und kann ja jederzeit aus Playstore wieder installieren, wenn ich etwas vermisse. Ich hatte die Daten und Apps per NFC von Vorgänger-Smartphone (Nexus 5) übernommen, was natürlich eine riesige Zeitersparnis ist. Vielleicht war das aber ein Fehler. 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @blindzero, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben. Habe ich das richtig verstanden, dass du das gleiche Problem hast?

DavidB

Apprentice

Mein Gerät: Samsung Galaxy A3 (2017)

Android-Version: 7.0

(und leider genau die Probleme wie hier beschrieben)

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden