Support

Open search

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

First Poster

hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

251 ANTWORTEN 251
Superuser II
Superuser II

Kontrolliere mal im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen verwalten ob die benötigten Anwendungen aktiviert sind.

Ebenso solltest du kontrollieren ob im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen

"Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen", "Benachrichtigungsanzeige" aktiviert sind.

Denk auch mal an einen Neustart der Gear S3.

First Poster

ja alle funktionen aktiviert, normale sms empfängt er alles andere was sie empfangen soll whatsapp ect zeigt sie nicht mehr an. denke mal das ich mal einen neustart durch führen sollte, denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.

Superuser II
Superuser II

Das weißt auf jeden Fall auf Probleme mit der Verbindung zwischen Gear S3 und Smartphone hin. 

Neben dem einfachen Neustart der Gear S3 sollte auch die Gear Manager App neu gestartet werden. Das geht unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Stopp erzwingen. Danach einfach den Gear Manager aus dem App Launcher wieder starten.

Sollte das alles nicht helfen, muss wohl ein Full-Reset durchgeführt werden. Hierfür ebenfalls den Gear Manager nicht vergessen und unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen alle Daten löschen. Dann die Gear S3 via Einstellungen > Gear Info > Gear-Reset zurücksetzen. Danach die Geräte wieder neu koppeln und die Gear S3 wieder einrichten.

Drücke die Daumen, dass Du nicht bis zum letzten Schritt gehen musst.

Martin 

--
Galaxy Note 10+ - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Note Pro 12.2
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Superuser II
Superuser II

MS1976 schrieb:

denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.

Das kann z.B. auch passieren wenn keine Verbindung zum Handy besteht und in den Verbindungseinstellungen der Gear Wlan "Automatisch" aktiviert ist. Dann wird ständig nach einem Wlan gescannt und versucht sich damit zu verbinden. Das nuckelt am Akku.

Hat der Neustart geholfen?

First Poster

Hallo, 

ich habe die GS3 ganz neu und das gleiche Problem.

Die vorgeschlagenen Lösungen haben leider alle nicht funktioniert.

Ich erhalte nur SMS und Telefon geht auch.

Alle anderen Apps senden keine Benachrichtigungen auf die Uhr.

Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, sonst geht die Uhr zurück :(

Gruß

Stefan

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Stefan, bitte überprüfe noch einmal, ob du die folgende Punkte beachtet hast:

• die Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem Smartphone ist aktiv
  • die Apps sind im Gear Manager unter Benachrichtigungen aktiviert
  • der Gear Manager hat Zugriff auf die Benachrichtigungen
  • im Gear Manager ist “Bei Telefonverwendung anzeigen“ eingeschaltet

Hast du alles korrekt eingestellt und erhältst du dennoch keine App-Benachrichtigungen, kannst du mal einen unserer Customer Service Plaza aufsuchen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen deiner Uhr und deines Smartphones gerne direkt vor Ort.

Wohnst du in Österreich, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Hallo,

ja, die Punkte waren alle i.O.
Letzendich habe ich mein Galaxy S6 nochmals aktualisiert, das hat dann den entsprechenden Erfolg gebracht.

Gruß
Stefan
Explorer

ich habe seit 3 bis 4 Wochen ebenfalls ein Problem mit den Benachrichtigungen (Samsung A5 2016 mit Gear S3). Wenn ich bei Gear App "Benachrichtigungen verwalten" öffne, muss ich das immer wieder (so ca. jede Stunde einmal) freischalten. Dieselbe Funktion verbirgt sich hinter "Gerätesicherheit" - "andere Sicherheitseinstellungen" - "Zugriff auf Benachrichtigungen". Dort schalte ich dann "Always On Display" und "Samsung Gear" frei. Dann erhalte ich wie gewünscht eine Zeit lang auf Gear S3 auch Nachrichten. Die Einstellung wird wohl zunächst gespeichert, bleibt jedoch nicht bestehen. Ich verwende keine Antivir-Apps. Ich habe auch bereits Gear App neu installiert, Gear App Speicher gelöscht, muss dann Gear S3 neu einrichten, es ändert sich jedoch nichts. Sehr ärgerlich, so nützt mir die Gear S3 nicht viel. Übrigens erzwingt die Gear App beim ersten Start einen Update.

Explorer

Ergänzender Hinweis: Das Löschen der Einstellungen "Zugriff auf Benachrichtigungen" tritt nicht auf, wenn ich dauerhaft keine Verbindung zur Smartwatch habe. Bei "Smart Lock" ist die Gear S3 als "vertrauenswürdig" eingefügt, nützt jedoch nichts. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden