Support

Open search

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

Habt ihr euch denn schon einmal beim Remote Service gemeldet, so wie von meiner Kollegin JudithH oben vorgeschlagen?

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice

ja, heute Morgen. Ihr Name war glaub ich Frau *****. Sie bestätigte nur, dass es einen Bug in den Berechtigungseinstellungen bei der Samsung Gear App gibt. Sobald die Bluetoothverbindung aufgrund Entfernung zum telefon getrennt wird, werden die Berechtigungseinstellungen zurück gestellt und man muss sie händisch wieder einstellen. Lösungen dieses Bugs soll in Arbeit sein.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo DirkE,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mal aus Datenschutzgründen den Namen der Kollegin ausgeblendet. 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird, damit ihr alle eure Smartwatches wieder wie gewohnt einsetzen könnt! 👍

AuraK

Apprentice

Hallo zusammen,

ich hoffe das es so schnell wie möglich gefunden wird, weil ich es so nicht mehr nutzen kann. Ich bin einer der zuhause sein Smartphone auf dem Tisch lässt und hier und da mal auf dem Balkon und dort auf einmal die Verbindung zum Smartphone kurz getrennt wird. Anschließend komm ich zurück und hab Nachrichten auf dem Smartphone empfangen welches ich auf der Gear dann nicht mitbekommen habe :(  

Apprentice

ich bin ja froh, dass es an der Verbindung zwischen Uhr und App liegen soll und die Behebung dieses Bugs in Arbeit ist.

Nachdem ich aber selbst lange mit dem Problem gekämpft habe bin ich bei mir auf eine andere Lösung gekommen:

Ich hatte in der App "Nur anzeigen wenn Gear getragen" aktiviert. Offensichtlich hat aber die Gear die Verbindung zu mir (!) beim Tragen manchmal verloren und hat als Folge die Benachrichtigungen auf Dauer deaktiviert. Seitdem ich "Nur anzeigen wenn Gear getragen" deaktiviert habe hatte ich keine Ausfälle mehr. Hoffentlich hatte ich nicht nur einfach Glück und das Problem kommt zurück... .

AuraK Moderator
Moderator

Hallo poin,

super, dass du das herausgefunden hast und die Info hier mit den anderen Community-Mitgliedern teilst! 👍

An alle anderen: Testet das doch mal aus - vielleicht bringt dieser Weg euch allen ja den gewünschten Effekt? 

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

AuraK

Explorer

@poin, leider funktioniert das bei mir nicht. Außerdem ist diese Einstellung bei mir sowieso off. Nach wie vor: Wenn ich die Gear zuhause lasse, bleiben die Benachrichtigungseinstellungen erhalten (über erweiterte Sicherheitseinstellungen sind die Einstellungen erreichbar). Trage ich die Gear, verschwinden die Einstellungen spätestens nach einer Stunde.

Explorer

es spielt übrigens keine Rolle, ob bluetooth zwischenzeitlich unterbrochen war oder nicht.

Highlighted
Explorer

sorgfältig programmierte Software darf niemals ungefragt Benutzereinstellungen löschen. Das ist ein absolutes nogo. 

Apprentice

Auch von mir die Info, dass das Problem mit " Nur anzeigen wenn Gear getragen wird " ausschalten nicht beheben lässt. Nach Verbindungsabriss möchte die App wieder Berechtigung für Benachrichtigungen haben. Sollte langsam mal eine Lösung geben bin ein bischen enttäuscht von Samsung :(

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden