Support

Open search

Gear S3 die für rumänischen Markt bestimmt war im Internet erworben

GELÖST
Navigator

Hallo,

lt. Suport ist meine bei einem deutschen Onlinehändler erworbene Uhr, eigentlich lt. Seriennummer für den rumänischen Makrt bestimmt.

Kennt sich hier jemand in Rechtsangelegenheiten aus? Es wurd nicht daurf hingewiesen, dass es sich um ein solches Modell handelt.

Weiß jemand ob ich hier Probleme damit bekommen kann? Andere Konfiguration Akku etc.? Oder sind die in Europa alle gleich konfiguriert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I

Ich denke ich habe den richtigen Händler und das richtige Angebot gefunden.

Bei Zustand steht EU-Ware. Damit hat er darauf hingewiesen das er das Modell irgendwo in Europa einkauft bzw. das die Geräte für irgendein europäisches Land hergestellt wurden. Damit ist eine Rückgabe aus diesem Grund nicht möglich.

Updates bekommst du wenn sie in dem entsprechendem Land freigegeben werden. Möglicherweise sogar vor Deutschland.

Garantieleistungen erhälst du in Deutschland auch für europäische Geräte. Bei Garantieleistungen wird immer die Rechnung benötigt.

Der deutsche Support kann dir allerdings keine Infos zu Updates, Funktionen oder Problemlösungen geben, da die installierte ausländische Firmware von der deutschen Firmware abweichen kann. Versuchen werden sie es aber bestimmt trotzdem.

5 ANTWORTEN 5
Helping Hand

Rumänien gehört zur EU du erhältst für dieses Gerät den gleichen Service wie für ein deutsches wenn eine Rechnung vorliegt. Nur zu Softwareversionen und Updates wirst du keine Auskunft bekommen da das in der EU abweicht.

Superuser I
Superuser I

Welcher Online-Händler?
hast du mal einen Link zu dem Angebot?

Navigator

Bei Rakuten.d. gekauft. Der Händler heißt Price guard

Superuser I
Superuser I

Ich denke ich habe den richtigen Händler und das richtige Angebot gefunden.

Bei Zustand steht EU-Ware. Damit hat er darauf hingewiesen das er das Modell irgendwo in Europa einkauft bzw. das die Geräte für irgendein europäisches Land hergestellt wurden. Damit ist eine Rückgabe aus diesem Grund nicht möglich.

Updates bekommst du wenn sie in dem entsprechendem Land freigegeben werden. Möglicherweise sogar vor Deutschland.

Garantieleistungen erhälst du in Deutschland auch für europäische Geräte. Bei Garantieleistungen wird immer die Rechnung benötigt.

Der deutsche Support kann dir allerdings keine Infos zu Updates, Funktionen oder Problemlösungen geben, da die installierte ausländische Firmware von der deutschen Firmware abweichen kann. Versuchen werden sie es aber bestimmt trotzdem.

Highlighted
Navigator
Danke für deine Antwort. Dann sollte es also rechtens sein.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden