Support

Open search

Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

Apprentice

Die s3 kann man mit gar keinem pulsgurt verbinden. Eigentlich dachte ich auch, dass der pulsmesser   der in der uhr integriert ist zuverlässig funktioniert. Aber das ist absolut nicht so! Gestern hab ich bei einem 30 km lauf einmal mit pulsgurt über endomondo aufgezeichnet und mit map my run über die gear s3  Schon beim Laufen selbst waren die Abweichungen imenz groß. Die Werte der uhr waren auch teils total absurt. Die Auswertung am Computer sagt das gleiche . Siehe Fotos!  Bei der uhr von meinem Freund ist genau das gleiche und anscheinend bei einigen hier auch . Da besteht seitens Samsung dringend handlungsbedarf,  meiner Meinung nach  ! 20180818_170316.jpg20180818_170110.jpg20180818_170303.jpg20180818_170055.jpg

Apprentice

Ich nutze die Gear S3 mit dem Polar H10 Gurt und der funktioniert tadellos. Zum aktivieren benötigt man das Watchface Sporty Watch muss dann den ganzen Workouterkennungsquatsch von samsung abschalten und siehe da die Uhr kann alles sogar direkt nacht strava exportieren. 

Wie ich Samsung kenne werden sie alles dran setzen diese Möglichkeit aber wieder zu zerstören.

Ich habe noch die Apple Watch 3 und andere Uhren. Die Apple Watch besitzt den aktuell absolut besten Herzfequenzmesser. 

Ich hoffe allen S3 Nutzern könnte ich helfen dank sporty watch wird die Gear S3 zu einer Uhr mit der man jetzt wirklich vernünftig trainieren kann. Damit man auch was bei Sonne ablesen kann empfehle ich alive als zusatzapp. Warum das die Experten hier im Forum allerdings alles nicht wissen ist mehr als komisch.

Apprentice

Screenshot_20180821-075522_Galaxy Apps.jpg

Apprentice
Welches davon meinst du?
Apprentice

Das Watchface heisst Sporty Watch und ist von Stefan  Thomas.

https://goo.gl/images/mTh3b1

B267F050-7CE1-40A9-A702-DF0A79111D2C.jpegDeutlich zu erkennen Polar H10

Apprentice

Funktioniert wegen des Rechtemagaements aber nur mit Android Telefonen über IOS APP kann man dieses Watchface nicht finden.

Apprentice

Ist allerdings nicht über die IOS Gear App zu erreichen nur über Android Gear. Sagte ich ja schon. Da Flaunt als wirkliches always on nicht mehr funktioniert dank Samsung ist Alive die App meiner Wahl. Samsung möchte aber um jeder Preis verhindern das Always on funktioniert. Ich verstehe die aktuell Politik von Samsung sehr gut und die ist bei allen Playern gleich - die Daten Belieben im eigenen Haus und gehen nicht an andere Player, wer das verinnerlich versteht warum Samsung keinerlei Interesse an Strava usw. hat. Trotzdem gibt es aktuell noch eine funktionierende Lösung für Leistungssporter und das ist doch toll. Ein großer Dank geht an den Entwickler STfan Thomas der im Grunde eine Garmin Watch aus der Gear S3 gemacht hat und das ohne viel Tamtam ist auch besser so.

Apprentice
Was genau ist meinst du damit? Ich habe ei Samsung Handy - funktioniert es damit dann nicht?
Das watchface zeichnet dann deinen Lauf und poluls auf?
Apprentice

Klar mit Samsung funktioniert es super ich schrieb doch IOS.

Apprentice
Klar geht das mit Samsung Handys ist doch Androide
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden