Support

Open search

Gear S3 Summe der Höhenmeter einer Tour

First Poster

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, es kommen keine zusätzlichen Features mehr. Updates verbessern immer nur die Stabilität... Die Forenadmins haben wahrscheinlich gar keinen Kontakt zur Entwicklung oder kennen nur einen Toten Briefkasten.

Aus der Uhr könnte man echt was machen, sehr Schade dass Samsung da nicht dran bleiben will.

Für vernünftige Software würde ich auch Geld bezahlen! Wenn Samsung selbst keine Lust hat dann sollen Sie
die Software der Uhr einfach offen legen !!!

Da findet sich bestimmt ein Entwickler der die aufsummierten Stockwerke während eines Workouts in Höhenmeter umrechnet , aus Radfahren die Variante Mountainbike macht und eine vernüftige Schnittstelle z.B. zu Strava programmiert. 

First Poster

Ich habe mittlerweile auf die Garmin Fenix gewechselt, da ist eine Top Software dabei und der Akku hält auch ewig. 

Observer

First Poster

Liebes Samsung Team,

nicht nur dass die Samsung Health App und die Samsung Galaxy Watch keine Summe der bewältigten Höhenmeter anzeigt, jetzt stimmen auch Gesamtanstieg und Grsamtabstieg nicht mehr. 500hm auf 3km gemacht und Gesamtanstieg 0,12 km?! Dazu aufgrund der wenigen Schritten habe ich kaum Kalorien verbrannt. 

Vor einem Monat hat wenigstens das richtig funktioniert und ich habe auf der gleichen Route dreimal so viele Kalorien verbrannt!

First Poster

Ich habe genau das gleiche Problem.

ca. 500 Hm auf 3,5 Km Weg und Gesamtsteigung am Schluss des Workouts bei 0,12 Km mit ca. 200 verbrannten KCal...

Das ging vor dem letzten Update deutlich besser.

So ist die Uhr leider für mich unbrauchbar.

Gesamtanstieg sollte doch Softwareseitig möglich sein.

Und auch das "kaputt-patchen" nervt extrem.

Meine alte Garmin konnte das ohne Probleme.

Leider hilft bei mir auch der Export der GPS Daten nach Garmin Connect nicht, da auch hier dann der falsche Wert angezeigt wird. Außerdem hätte ich schon alles gerne auf einem System und möchte ungern nach den Aktivitäten alles in andere Programme laden.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Sunny5,

besteht das Problem noch? Hast du die Watch schonmal neu gestartet und auf Updates geprüft? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Uhr aus- und eingeschaltet, App deinstalliert und installiert, Uhr zurückgesetzt. 8x Protokolle inkl Screenshots an den Support geschickt.

Alles schon gemacht. 

Apprentice

Weißt du zufällig welche Version das war, denn dann werde ich mir die alte Version aufspielen...

Konnte ich dir helfen, wäre ich über ein nettes LIKE erfreut.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden