Support

Open search

Gear S3 Summe der Höhenmeter einer Tour

First Poster

Hi, weiß jemand wie man sich die kommulierten Höhenmeter anzeigen lassen kann? Ich will nach einer Radtour oder Wanderung die Summe der Höhenmeter wissen, die es nach oben ging. Gesamtanstieg zeigt anscheinend die Wegstrecke an die es nach oben ging. Größte Steigung, kleinste Steigung ist anscheinend der höchste bzw. der tiefste Punkt der Strecke. Anbei ein Screenshot von einer flachen Ausfahrt. Vielen Dank & liebe GrüßScreenshot_20170903-110106.png

 

 

27 ANTWORTEN 27
First Poster

Habe jetzt einen Screenshot eines Benutzers gesehen, der hat in Samsung Health den Punkt Steigungszunahme stehen. Das ist genau der Punkt den ich suche, weiß jemand wie man sich diesen Wert anzeigen lassen kann? Vielen Dank & liebe Grüße 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Gpg1808, 

 

ich weiß nicht, auf was für einem Screenshot du das gesehen hast - aber bei der aktuellen Version von Samsung Health gibt es diese Funktion nicht. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo JudithH,

 

anbei der Screenshot.

LG

 

Screenshot_20170903-121029.png

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Gpg1808, 

 

wie schon gesagt - in der aktuellen Version von Samsung Health gibt es diese Funktion nicht bzw. nicht mehr. 

Andere Informationen liegen mir dazu nicht vor. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Hallo Judith!
Ist damit irgendwann zu rechnen? Ich bin ja mit der Gear S3 frontier sehr zufrieden. Der Feschak im Smartwatch Sektor ist sie sowieso.
Nur frage ich mich auch, warum man eigentlich sinnlose Werte wie: Wie lange bin ich bergauf gefahren ausgibt, aber die Information, wie viele Höhenmeter man zurückgelegt hat nicht. Das ist bei einer Uhr, die auch für Freizeitsportler gedacht ist, absolunt unverständlich! Das ist einer der wichtigsten Angaben, beim Laufen, wandern, Radfahren! Die Uhr hat einen Höhenmesser und weiss ganz genau, wie viele HM man getätigt hat, nur werden diese Daten in den Mistkübel geworfen, wobei wir sie so dringend brauchen!
Has du einen Draht zu den Entwicklern? Wenn ja, bitte diesen Wunsch unbedingt deponieren. Mir würde es genügen, wenn ich das von der Uhr ablesen kann. Die IOS App kann dann folgen....

DavidB Moderator
Moderator

Ich leite das gerne weiter.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

habe festgestellt wie es geht...

 

wenn man eine Tour über die S3 startet zeigt er keine Steigungszunahme an

wenn man eine Tour über die Handy app startet ist der Menüpunkt da und es zählt die Höhenmeter zusammen...

 

der einzige Mist ist, dass wenn man die Tour über das Handy startet es keine Werte auf der Gear S3 anzeigt...

 

First Poster

Bei der Gear Sport dasselbe Problem!

Ist für eine Sportuhr aber ein essentielles Feature!

Die Daten sind ja alle da, Stockwerke kann sie ja auch zählen,

hoffe da tut sich bald was!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Andi-M-S, 

 

mir liegen noch keine neuen Informationen dazu vor, ob so eine Funktion eingebaut werden kann oder wird.

Weitergeleitet haben wir es an die Entwickler-Abteilung - aber alles weitere liegt nicht in der Macht von uns Moderatoren. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden