Support

Open search

Gear S3 Reboot bei Training verhindern

GELÖST
First Poster

Hallo Community, 

gibt es eine Möglichkeit bei der Gear S3 einen Reboot während eines aktiven Trsinings zu verhindern?

 

Im Detail gehts es bei der Frage um Folgendes:

Wir trainieren diverse Kraftübungen in einem Zirkel. Dabei kommt es immer wieder zu Übungen bei denen es passieren kann, dass die Hometaste ein paar Sekunden unabsichtlich gedrückt gehalten wird (zB bei Liegestütze). Das führt dann zu einem ungewollten Reboot der Gear S3 und die Trainingsaufzeichnung bricht natürlich ab.

 

Suche daher nach einer Möglichkeit den Homebutton während eines aktiven Trainings zu deaktivieren - klappt aber nicht oder gibt es hier doch eine Möglichkeit? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Die Uhr während des Trainings an das rechte Handgelenk. Die Tasten zeigen dann in Richtung Ellenbogen und werden somit nicht mehr ungewollt betätigt. Einzige Möglichkeit, die ich für mich gefunden habe, nach -zig abgebrochenen Trainingsaufzeichnungen. Seither alle Trainings komplett aufgezeichnet.

4 ANTWORTEN 4
Black Belt 

 

Guten Abend "Ankila",

 

eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Die Rebooting-Taste ist die "Home-Taste" und die Rebootingfunktion wird ausgelöst, wenn man den Taster ca. 5 Sekunden gedrückt hält.

 

Diese Funktion lässt sich nicht ändern, oder auf eine andere "Taste" legen, oder sonstwie sperren. 

 

Eine ähnliche Fehlbelegung gibt es bei einem laufenden Workout, wenn man die oberere Taste drückt. In dem Fall wird das Workout richtig gestoppt und läuft nicht weiter. So gibt es dann ab diesem Zeitpunkt keine weiter Aufzeichnung der erzeugten Werte. Das passiert mir sehr oft wenn der Hemd- oder Mantelärmel diesen oberen Taster "erwischt". 

 

Auch  an dieser "Funktion" kann nichts geändert werden.

 

Ich weiß, soetwas wolltest Du sicher nicht lesen, aber leider sind diese Funktionen im Moment noch fest "verdrahtet". Ich habe das bereits als Fehler gemeldet. Leider gab es bisher keine Reaktion von Samsung. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Die Uhr während des Trainings an das rechte Handgelenk. Die Tasten zeigen dann in Richtung Ellenbogen und werden somit nicht mehr ungewollt betätigt. Einzige Möglichkeit, die ich für mich gefunden habe, nach -zig abgebrochenen Trainingsaufzeichnungen. Seither alle Trainings komplett aufgezeichnet.

First Poster

Danke, dann halt auf diese Weise! 

First Poster

Stimmt, ist nicht optimal gelöst. Aber OK - muss ich damit leben. Danke Dir!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden