Support

Open search

Gear S3 Frontier keine Benachrichtigung von Apple 7 nach IOS Update 13.1.2

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo Zusammen,

seit ich das neueste Apple Update 13.1.2 auf mein Iphone 7 gespielt habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp, Nachrichten, E-Mail. etc. auf mein Gear S3 Frontier. Ich hab keine Einschränkungen auf den Benachrichtungseinstellungen. Habe erfolglos neu gekoppelt, neu gestartet, die Uhr zurückgesetzt. Nichts hilft. Systembenachrichtigungen kommen durch. Die Uhr meldet sich auch wenn die Bluetoothverbindung abbricht.  App Benachrichtigungen bleiben aus. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Danke. Ich bin zwischenzeitlich etwas weiter gekommen.

Offensichtlich hat das neue Update ein Problem damit, wenn man bei den Mittteilungsoptionen "Vorschauen zeigen" auf "Nie" oder "Wenn entsperrt" gesetzt hat.  Bei "Immer" funktioniert die Benachrichtung zur Uhr, allerdings mit Nachrichtenvorschau.

Wäre schon gut wenn man das in Zukunft auch wieder abwählen kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Superuser II
Superuser II

Hallo,

 

ich gehe davon aus, da Apple einige Probleme mit dem Update hatte und auch sehr schnell ein neuere hinterher geschossen hat, dass dies bei der "Verbindung" von Samsung und Apple noch nicht komplett angepasst wurde.

Daher gehe ich davon aus, das dies auch noch einiges an Zeit dauert, bis hier auf Apples neueste Version angepasst wurde.

Ich denke akuell hast Du keine Chance da etwas zu ändern oder zu lösen.

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


Navigator

Habe bei meinen Iphones (das letzte war das X)  das update immer am PC mit Itunes gemacht, vorher ein Backup gemacht mit altem IOS und dann das Update gemacht

Geht was nicht oder gefällt mich war nicht kann ich immer einfach die das letzte Backup mit dem vorherigen IOS

einspielen

Wenn du kein Backup gemacht hast, tja dann... warten und hoffen dass irgendwann mal was kommt, auch eine neue IOS Version ist kein Garant dass dein Problem dann gelöst ist, kann also sein dass mehrere IOS ins Land gehen 

 

 

Das ist was Samsung mit seiner Updaterei auch noch lernen muss, es muss für den User ein Rollback geben !  

 

First Poster

Danke. Ich bin zwischenzeitlich etwas weiter gekommen.

Offensichtlich hat das neue Update ein Problem damit, wenn man bei den Mittteilungsoptionen "Vorschauen zeigen" auf "Nie" oder "Wenn entsperrt" gesetzt hat.  Bei "Immer" funktioniert die Benachrichtung zur Uhr, allerdings mit Nachrichtenvorschau.

Wäre schon gut wenn man das in Zukunft auch wieder abwählen kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @jkreschel,

 

danke für die Info und fürs Markieren der Lösung!

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Observer

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Gear S2 und meinem Iphone 8. Die Lösung hier hat bei mir nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Gibt es weitere Vorschläge oder muss ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, mir eine neue Smartwatch zu kaufen, denn ohne diese Nachrichten verliert das Ganze für mich seinen Sinn.

DavidB Moderator
Moderator

Hast du die Uhr schon einmal neu gekoppelt?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden