Support

Open search

Gear S3 Frontier Workout falsche Angaben

First Poster

Beim Biken habe ich eh immer das Handy dabei, im Sommer ein heftigen Sturz gehabt mit 1/1/2 Wochen Klinik Aufenthalt, handy war Gott sei Dank dabei sodass ich ein Notruf absetzen konnte!

Beim Laufen ist aber schon sehr nervig das Handy mitzunehmen.....

First Poster

Ja, ich habe beim Berggehen das Handy auch immer dabei (man weiss ja nie).

Aber bezügl. der falschen Workout's: was nützt es, wenn die Trackaufzeichnung mit S-Health weder mit Handy alleine, noch mit der Gear S3 (egal ob gekoppelt oder nicht) richtig funktionieren?

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis es die S-Health Entwickler hinbekommen.....

LG

First Poster

Leider bin ich von der fehlfunktion auch betroffen. Ich Jogge seid Jahren exakt immer die gleiche Strecke 7,4 Km. Die Gear S3 hat auch am anfang mir immer exakt 7,4 Km gemessen. Ich war so richtig Stoltz da drauf. Seid ende August zeigt mir die Gear S3 eine Strecke von über 8,4 km an.  Ich finde das schade, dass dieses problem seid längeren Zeit besteht, wird aber dagegen nix gemacht.

Highlighted
Apprentice

Hallo ,

auch wenn der letze Post hier schon eine Weile her ist muss ich das Problem mal wieder aufgreifen. 

Seid dem Update auf Tizen 4.0 habe ich exakt das gleiche Problem. Eine gelaufene Strecke von 10km wird von der Gera S3 mit 15km angezeigt. 

Vor dem Update hat die Uhr fast auf den Meter genau gemessen.

Ich habe die Uhr inzwischen schon zwei mal resetet!

Kann sich jemand erklären warum das Problem nach dem Update von Tizen plötzlich Auftritt?

Viele Grüße 

Sven 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Biggi08,

hast du mal geguckt, ob durch das Update irgendwelche Einstellungen versehentlich verändert wurden? Sind zum Beispiel GPS und WLAN aktiviert? Gehst du nur mit der Uhr laufen oder nimmst du das Smartphone mit? Und welches Smartphone verwendest du?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo David,

Ich habe die Uhr mit meinem Galaxy S8 gekoppelt. Laufen gehe ich nur mit der Uhr. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, hab nach dem Update alles so gelassen wie es war. 

Ich habe gerade aber nochmal alle Einstellungen gecheckt und gesehen das es  in SHealth bei Standort ein Untermenü gibt mit "Hoher Genauigkeit" und "Energie sparen". Gibt es das schon immer?

Hier war zumindest Energie sparen eingestellt. Das hab ich jetzt geändert und werde es Morgen beim Laufen testen.

Ich werde berichten ob das das Problem gelöst hat.

Viele Grüße 

Pathfinder

Hallo @Biggi08,

ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und konnte es genauso lösen. Bin gespannt ob es bei dir auch klappen wird! 

Liebe Grüße

RosaM99

Apprentice

Nun ja. Komme gerade vom laufen. Nur Uhr, Standort hohe Genauigkeit. Und es ist besser aber noch nicht wieder auf dem Niveau von vor dem Update.

Ich bin 4,2 km gelaufen und die Uhr hat 5,3km aufgezeichnet. Das ist aber immer noch besser als beim letzten Lauf wo ich 13km gelaufen bin und die Uhr 24km aufgezeichnet hat.

Der GPS Empfang scheint aber korrekt zu sein, denn wenn ich die Daten in Runkeeper exportiere und dort eine GPS Korrektur vornehme stimmt die Strecke. Es scheint sich meiner Meinung nach um einen Softwarefehler zu Handeln.

Schade das das Update auf Tizen 4 meiner Uhr  so geschadet hat.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Bibbi08, 

erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Konntest du das in der Zwischenzeit nochmal testen? Gibt es weiterhin solche Unterschiede oder gab es nochmal eine Verbesserung?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo Judith ,

beim Laufen kann ich die Uhr erst am Sonntag wieder testen, hab sie aber Heute beim Radfahren getragen. Hier hat die Entfernungsmessung gestimmt. Nun hoffe ich am Sonntag auf ein positives Ergebnis. 

Ich melde mich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden