Support

Open search

Gear S3 Frontier Workout falsche Angaben

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe hier keine neuen Infos. Es hilft nur eine erneute Kontaktierung des Services.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Highlighted
Apprentice
Gute Nachrichten! Es gibt ein Update für die S3! Ich habe heute das Update installiert und bin 2 kurze Teststrecken mit Handy (Runtastic) und Uhr (S-Health) gelaufen und siehe da: alle Werte stimmen wieder. Kaum Abweichungen zwischen Handy und Uhr. Morgen laufen ich mal 10km und werde berichten. Viele Grüße!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @SvenSvensen

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

An alle anderen: Kkönnt ihr das auch bestätigen? 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo, ich bin heute lt. Sigma-Tacho (der stimmt exakt mit der Messung meiner Polaruhr überein) 49 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,95 km/h. Die Gear S3 zeigt 27,2 km an mit einem Durchschnitt von 14 km/h. Lt. Diagramm haben sich die Geschwindigkeits- und die Pulsmessung nach gut 60 Minuten verabschiedet. Also ist die Uhr ernsthafte Sportanwendung ungeeignet. Dass die Pulsmessung bei sportlicher Betätigung Phantasiewerte ausgibt war mir schon klar. Aber die Messung der Strecke sollte schon stimmen. Rund 22 km zu wenig angezeigt bei einer effektiven Gesamtstrecke von 49 km ist ein Witz. Ich werde in Zukunft wieder meine Polar M400 nutzen.

Apprentice

Hallo,

welche Softwareversion hast Du denn auf der Uhr?

Gehe auf der Uhr auf Einstellungen->Info zur Uhr->Software

Mit der Tizenversion 4.0.0.4 und der Software R760XXU2ESE3 sollten die Probleme mit der falschen Distanz behoben sein.

Meine Gear S3 funktioniert seit dem Update wieder tadellos. Alle Distanzen und Meßergebnisse passen.

Viele Grüße, 

Schween

First Poster

Hallo Swen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe genau die von Dir aufgeführte Tizen- und Softwareversion.

Nachher probiere ich bei einer Fahrradtour  die Aufzeichnung noch einmal aus. Ich werde die Polar M400 parallel zur S3 Fontier laufen lassen und Dir von dem Ergebnis berichten.

Viele Grüße

Erwin

Explorer

Hallo :-)

Ich bestätige das seit dem Update die Distanzen stimmen.

Getestet habe ich mehrere Steckenlängen an verschiedenen Orten von denen ich die Länge mittels Handy parallel aufgezeichnet habe.

Nun kann meiner Meinung nach die Uhr auch zum Hobbysport verwendet werden im Bereich laufen/joggen.

Mfg

New Member

Hallo habe auch die neue Software Version, kann aber leider nicht bestätigen das die Uhr die Kilometer genau misst. 

Beim laufen um den Sportplatz bei einer genauen Strecke von 400m die Runde zeigt die Uhr nach einer Runde 330m an. Habe die Uhr erst seid kurzen udn werde ein wenig testen bevor ich sie wieder einschicken, aber das GPS sollte um einiges genauer sein, wenn man bedenkt, das die uhr meiner Vaters nur mit Eingabe der Schrittlänge ohne GPS ein deutlich genaueres Ergebnis ergibt. 

Ist eigentlich schade, daß wohl niemand die Uhr getestet hat bevor man sie verkauft. 

Grüße Florian 

First Poster

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Am 7. Juni bin ich mit dem Fahrrad 22km gefahren, von der Gear S3 wurden 0km aufgezeichnet.

Am 14. Juni bin ich 29km gefahren, die Gear S3 zeichnete davon 16,05km auf.

Das ist unterirdisch und inakzeptabel. Ich hatte bisher keinen Dauerlauf bei dem die Aufzeichnung stimmte und auch keine Radtour, dei der die S3 auch nur annähernd plausible Werte geliefert hätte.

Die S3 ist 'ne nette Uhr, nichts weiter. Sie ist für erstgemeinte sportliche Aktivitäten vollkommen ungeeignet.

Explorer

Hallo.

Echt Mist dass es immer noch nicht bei allen funktioniert wie es soll.

Nach den großen Update letztens habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Zur Ortung ist bei mir nur gps aktiv. Ich nehme kein wlan zur Ortung Zuhilfe.

Mfg Alex

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden