Support

Open search

Gear S3 Frontier - GPS.Keine Anzeige von Geschwindigkeit und Strecke

GELÖST
Apprentice

Hallo,

ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung Health keine Karte angezeigt.

GPS ist an / Standortberechtigungen in der Uhr sind alle erteilt

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Es ist keine separate App für Maps o.ä. installiert und die Uhr zeigt auch keine Karte an.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Black Belt 

 

Guten Tag zusammen, 

 

im Thema:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Fails/td-p/1077499/jump-to/first-unread-m...

 

habe ich wieder einen Link zu einer universellen Lösung respektive Leitfaden (auf Seite 32) eingestellt.

 

Zudem habe ich in dem Thema auch ein paar Tipps eingestellt. 

 

Wenn die Punkte abgearbeitet wurden, gibt es kein Problem mehr. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

Apprentice

Vielen Dank!

Das Problem hat sich gerade erledigt und saß vor dem Gerät.

Unter der App Health war mir unter dem Menüpunkt "Aufzeichnung workout" nicht bekannt, dass ich hier für jedes Workout nochmal separate Einstellungen vornehmen kann. Ich musste dann auch hier nochmal die Standortbestimmung einstellen. Hatte das Workout bisher immer über das Widget gestartet und daher war mir dieser Menüpunkt unbekannt.

"Problem" ist damit gelöst

6 ANTWORTEN 6
New Member

Kann es sein dass du ein Update, so ca. 11 Mb groß installiert hast? Habe seit diesem Update genau das gleiche Problem

Apprentice

Das kann ich gar nicht sagen. Habe die Uhr erst zwei Monate. Da sind am Anfang natürlich direkt verschiedene Updates gelaufen um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. 

Black Belt 

 

Guten Tag zusammen, 

 

im Thema:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Fails/td-p/1077499/jump-to/first-unread-m...

 

habe ich wieder einen Link zu einer universellen Lösung respektive Leitfaden (auf Seite 32) eingestellt.

 

Zudem habe ich in dem Thema auch ein paar Tipps eingestellt. 

 

Wenn die Punkte abgearbeitet wurden, gibt es kein Problem mehr. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

Apprentice

Vielen Dank!

Das Problem hat sich gerade erledigt und saß vor dem Gerät.

Unter der App Health war mir unter dem Menüpunkt "Aufzeichnung workout" nicht bekannt, dass ich hier für jedes Workout nochmal separate Einstellungen vornehmen kann. Ich musste dann auch hier nochmal die Standortbestimmung einstellen. Hatte das Workout bisher immer über das Widget gestartet und daher war mir dieser Menüpunkt unbekannt.

"Problem" ist damit gelöst

Highlighted
Black Belt 

 

Guten Tag "Zephyr",

 

es war mir eine Ehre geholfen zu haben...... 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Zephyr,

 

schön, dass dir in unserer Community geholfen werden konnte! 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden