Support

Open search

Gear S3 Etagenzähler falsche Angaben

GELÖST
Apprentice

Seit einiger Zeit (Firmwareupdate???) zählt meine S3 Frontier die Etagen innerhalb von Gebäuden nur sehr unzuverlässig. Im Freien scheint das wie gewohnt gut zu funktionieren. Kann das am fehlende GPS-Signal liegen? Hat jemand einen Tip bzw. gleiche Erfahrungen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Griäzi,

ich habe gestern mal die Samsung Gear S3 mit lauwarmem Wasser gereinigt, dann habe ich den Luftdrucksensor mit Borsten, die der Abwaschbürste ausgerissen habe :-) weil die nicht zu fest sind, und einem feuchten Haushaltspapier gereinigt.

Und siehe da, es zählt die Etagen wieder und auf dem Nachhauseweg mit dem Velo hat es sogar wieder die Workout automatis erkannt.

Hoffe es hilft euch auch.

Gruss Winu

Apprentice

Ging nur mit Reparatur bei Samsung.

Danach ist es bei mir wieder ok.

28 ANTWORTEN 28
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Laotsetse88,

hast du deine Samsung Gear S3 schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu mit deinem Smartphone gekoppelt? 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo,

gibt es zu dem problem eine Lösung? Bei mir ist es seit einigen Wochen genauso!

mfg Andre

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Andre,

hast du es schon einmal mit einem Werksreset probiert, wie von meiner Kollegin JudithH oben beschrieben?

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Observer

Ich habe meine Gear 3 (Frontier) jetzt seit drei Wochen und laufe fast täglich mehrere Treppen herauf und herunter. Bis heute hat die Gear nur eine Etage angezeigt

Apprentice

Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe das Reset gemacht und es hat nichts gebracht.

Vor dem Update hat es relativ gut funktioniert.

muss irgend ein Sensor gereinigt werden?

Apprentice

Ja bei mir sind es seit einigen Tagen ständig schwankende Barometrische Werte die die Etagen sogar im sitzen nach oben schnellen lassen.

Bestwert 587 Etagen.

Gibt es da eine Softwarelöung oder ist es ein technisches Problem?

Werkseinstellungen habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Observer

Guten Tag zusammen,

interessant, da ich auch das Problem habe, melde ich mich auch einmal zu Wort.

Habe die Uhr seit etwa zwei Wochen und habe mich relativ intensiv mit auseinandersetzen können.

Bei mir stimmen die Höhenmeter (auch) nicht. Habe die Uhr mehrfach manuell kalibriert. Bewege ich mich in tagsüber im Haus (3 Etagen), wird nicht gezählt (oder sporadisch) gezählt, eine kurze Zeit später stimmen die Höhenmeter einfach nicht (zwischen 229m und 284m war schon alles dabei. So groß ist unser Haus nicht.

Hoffe auf eine Antwort hierauf. Falls ein separater Threat gewüscht wird, bitte um kurzen Bescheid.

Viele Grüße

Paul

First Poster

Hallo,

bei mir fing es einfach so an. Plötzlich wurden Etagen gezählt ohne das ich welche gelaufen bin. Mein Höhenbarometer springt auch hin und her 4-5 m obwohl ich sitze und mich nicht bewege. Denke es gab ein Update was ich nicht bemerkt habe. Anders kann ich mir das nicht erklären. Einen Werksreset habe ich auch schon durchgeführt! Aber leider ohne erfolg! Ich hab auch schon gesehen mal soll hin und wieder das loch vom Drucksensor reinigen! Dabei frag ich mich wie genau man das machen soll??? Weiß denn jemand ob es ein update gab? Oder liegt evtl. ein Defekt vor der unter Garantie fällt???

Apprentice

Griäzi,

ich habe gestern mal die Samsung Gear S3 mit lauwarmem Wasser gereinigt, dann habe ich den Luftdrucksensor mit Borsten, die der Abwaschbürste ausgerissen habe :-) weil die nicht zu fest sind, und einem feuchten Haushaltspapier gereinigt.

Und siehe da, es zählt die Etagen wieder und auf dem Nachhauseweg mit dem Velo hat es sogar wieder die Workout automatis erkannt.

Hoffe es hilft euch auch.

Gruss Winu

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden